Kino Freiburg cinemax?

5 Antworten

Offizell Nein, denn die Kinos sind verpflichtet dafür zu sorgen das jüngere nicht in Filme gehen die nicht für sie geeigent sind. Nur Kontrollieren nicht alle Mitarbeiter die Besucher, deswegen können auch mal jüngere in solche Filme gehen aber sollte man erwischt werden bekommt man selber nicht nur Ärger (Hausverbot), der MA bekommt mächtigen Ärger, weil er nicht richtig Kontrollierte sonder das Kino kann auch eine große Strafe bekommen, wenn es selber mal Kontrolliert wird und jüngere in Filme erwischt werden die nicht für sie geeigent sind.

Es gibt nur die Ausnahme für Filme ab 12 das, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist auch Kinder zwischen 6-11 dürfen. Für alle anderen Altersgruppen 6, 16 & 18 gibt es keine solche Ausnahme und man muss da mindestens das geforderte Alter haben ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

In Freiburg funktioniert es eigentlich mit einem Erwachsenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wollte mit meinem Vater mal M3GAN schauen aber da ich keine 16 bin aber der Film ab 16 ist ging das nicht. Die Kinos müssen sich an die Altersfreigabe halten. Ich habe den Film dann ein paar Wochen später im Internet mit meinem Vater gekauft und gesehen. Also ins Kino darfst du nicht außer du lügst und sagst du bist 16 aber du müsstest dann eventuell deinen Ausweis vorzeigen oder ähnliches.. aber das ist eigentlich nicht von Kino zu Kino Unterschiedlich sondern immer gleich: unter 16 Jahre dürfen nicht in einen Film über 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierig und immer offen neues zu lernen/kenne vieles

Sags niemandem und geh einfach kurz nach Filmbeginn rein da kontrolliert das niemand mehr