Ab welchen alter darf man den Fnaf Film im Kino schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch keine offizielle FSK. Ich vermute aber das er ab 16 sein wird.

Du wirst also wahrscheinlich nicht rein kommen, auch mit Bruder und Elternteil nicht.

Deidara700  03.10.2023, 14:58

Doch weil es könnten sogar Kinder ab 10 darein wenn das Elternteil da anruft oder mit kommt. So kann das Kind in denn Film denn das FSK heißt nur für wenn das geeignet ist. Denn bei Alkohol steht auch kein FSK aber bei Karten für ps4,ps5 schon und wenn das Elternteil dabei ist darf das Kind ja auch dann die karte

princesskenny  03.10.2023, 16:23
@Deidara700

Nein eben nicht, im Kino ist die FSK bindend.

Ein Kino darf dich gesetzlich nicht mit u16 in ein Film für ü16 lassen, genau das selbe mit FSK18. Eine Ausnahme gibt es bei FSK12, da geht das.

Schau selber ins Jugendschutzgesetz

Mia8281359282  25.10.2023, 22:56
@Deidara700

Ich gebe dir deidara Recht ich bin 14 und jetzt so schlimm fnaf macht mir keine Angst ich zocke fanf 4 auf meine ps 4

princesskenny  25.10.2023, 23:31
@Mia8281359282

Ändert aber nunmal nichts daran das die dich im Kino nicht rein lassen dürfen weil es im Jugendschutzgesetz steht.

Also das ist von Kino zu Kino unterschiedlich. Der Film ist ab 16, daher darfst du auf jeden Fall nicht alleine hingehen. Wenn dann müssten, deine Eltern mit dein Bruder wird nicht reichen, da er noch keine 18 ist und auch nicht dein Erziehungsberechtigter. Aber auch da ist es halt so, manche Kinos erlauben das und manche halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 wird das wahrscheinlich nichts. Eine offizielle FSK gibt es noch nicht aber ich denke es wird auf 16 oder 18 (wobei 16 wahrscheinlicher ist) hinauslaufen. Ist ja nicht umsonst ein Horrorfilm und FNAF ist ja nun schon ziemlich brutal.

Und dein Bruder wird dich da auch nicht mitnehmen können, da er nicht dein Erziehungsberechtigter ist

weiß man noch nicht ich vermute dennoch das man den film erst mit 16 gucken darf.