Nicht alt genug für Film?

3 Antworten

Offiziel nicht aber nicht alle Kinos kontrollieren das alter und im internet findet man meistens auch aktuelle kinofilme

alles auf eigene Gefahr

Nein, kannst du nicht. Und selbst wenn die Eltern, ja selbst wenn der Bundespräsident mitkäme würde das nichts daran ändern dass er zu jung für den Film ist.

Ab 16 ist ab 16. Fertig aus die maus

DieseGamerin
Fragesteller

Ich mein ja nur. Im Grunde ist es ja eine Empfehlung

Nordseefan  23.10.2023, 21:41
@DieseGamerin

Nein, es ist keine Empfehlung sondern ein Gesetzt. es heiß zwar FREIWILLIGE Selbstkontrolle. Das meint aber eben nicht dass es nur eine Empfehlung ist. Sondern dass der Filmemachen der Film Freiwillig kontrollieren lassen kann. sonst ist es automatisch FSK 18.

Nein kannst du nicht. Ab 16 heißt: Alle im Film sind mind. 16 Jahre alt