Kann ich in einen Film der ab 16 ist mit 14 ?

7 Antworten

Heutzutage nicht mehr möglich.

Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

liamlama1811
Fragesteller

Mhm schade! Muss dann warten bis es online kommt trotzdem vielen dank

Lg Liam (:

Nein, Kinos dürfen dich in einen Film ab 16 oder 18 nicht reinlassen wenn du nicht alt genug bist. Auch nicht mit deinen Eltern. In Filme ab 12 und 6 geht das aber schon.

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 14 zu sehen

liamlama1811
Fragesteller

Nahh schade Schokolade. Trotzdem danke!! (:

Was ich weiß auch wenn du mit einem Erwachsenen/Volljährigen den Film anschauen willst lassen sie dich nicht rein