Fnaf Film mit 14?

2 Antworten

In Deutschland gibt es keine Altersfreigabe ab 14. und der Film ist dem Genre Horror und Thriller zugerechnet. Da ist klar dass der ab 16 ist.

Ist eben so. Aber du wirst in Zukunft noch oft Gelegenheit haben den Film zu sehen, nur jetzt noch nicht. Da müssen oder mussten wir alle durch. Kopf hoch.

Das Jugendschutzgesetz ermöglicht Kindern ab 6 Jahren im Kino den Besuch von Filmen mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren, wenn Sie von einer erziehungsbeauftragten Person begleitet werden.

Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 14 zu sehen.

Und zum Film, der hätte auch ab 14 Jahren gehen können, das ist kein Horrorfilm und auch nicht allzu gruselig.Aber diese Alterseinstufung gibt es halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat