Mit 14 in Film ab 16?

3 Antworten

Im Normalfall gar nicht, da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Mit 14 bist du also zu jung für einen ab 16 Film, so dass dich das Kino nicht in den Film lassen darf.

Gar nicht. Kinos dürfen es nicht zulassen, auch nicht mit Begleitperson. Du bist nicht 16 und musst somit warten, bis du 16 bist. Es gibt Kinos, die machen eine Ausnahme. Dürfen tun die das aber nicht. Du kannst es versuchen, aber es wird wahrscheinlich nicht klappen

Zeitgleich schauen ob der ab 16 Film (ungefähr) zusammen mit ein Film (ab 12) läuft, dann diesen Film bezahlen und wenn dann im Kino bist einfach den Saal wechseln, fragt kein schwein danach ;)

Vorher aber auf die Bildschirme schauen wo der gewünschte Film in welchem Saal läuft, sonst rennst da ewigkeiten rum und suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung