Eigene Filme im Kino laufen lassen...?

6 Antworten

Du musst die Filme entweder an einen Verleih senden oder zu Festivals, die sie zeigen. Andere Chancen gibt es nicht. Kinobetreiber verhandeln ausschließlich mit Verleihfirmen oder bekommen Independent-Filme von Festivals.

Das geht über eine Film-Verleih.

An Selbstbewusstsein scheint es Dir ja nicht zu mangeln; das musste ich mir herausnehmen.

wende dich zuerst an kleine Lokale Kinos. Wenn die wirklich deine Filme zeigen und die auch noch gut ankommen, versuche es bei den etwas größeren.

es gibt oft diverse projekte, die kurzfilme suchen, diese sind meist aber nicht deutschlandweit.

Schik sie an aktuelle Awards ab und denn bekommste en Antwort ob sie deinen Kurzfilm bei der Award Verleiung zeigen. Vieleicht kommste so ja weiter.

Was möchtest Du wissen?