Eigene Filme im Kino laufen lassen...?

6 Antworten

wende dich zuerst an kleine Lokale Kinos. Wenn die wirklich deine Filme zeigen und die auch noch gut ankommen, versuche es bei den etwas größeren.

es gibt oft diverse projekte, die kurzfilme suchen, diese sind meist aber nicht deutschlandweit.

Kino anrufen & nachfragen.

uncutparadise  25.08.2010, 15:01

Die haben da keine Entscheidungsgewalt. Betreiber verhandeln mit Verleihfirmen, die widerum sich Filme aussuchen, die sie erfolgsversprechend finden.

Du musst die Filme entweder an einen Verleih senden oder zu Festivals, die sie zeigen. Andere Chancen gibt es nicht. Kinobetreiber verhandeln ausschließlich mit Verleihfirmen oder bekommen Independent-Filme von Festivals.

Schik sie an aktuelle Awards ab und denn bekommste en Antwort ob sie deinen Kurzfilm bei der Award Verleiung zeigen. Vieleicht kommste so ja weiter.