Resignation?

4 Antworten

Bei dir ist das immer unangebracht.

Du scheinst von deiner Situation zu sprechen, aber ohne von deiner Situation zu sprechen. Da fällst mir schwer was zu sagen. Magst du vielleicht konkret werden?

LittleCoon  31.01.2023, 19:25

Der jammert nur. Ist ein Troll, bekannt seit mindestens Ende 2019.

Limi123456  01.02.2023, 01:11
@LittleCoon

Nein Leute bitte er hat ein ernsthaftes Problem. Seine neuste Frage war Sterbehilfe und ich wollte ihn beruhigen aber er hat gesagt das nichts mehr was bringt und er sterben will.

Jetzt ist er inaktiv ich mach mir wirklich Sorgen.

Limi123456  01.02.2023, 14:15
@LittleCoon

Keine Ahnung er hat etwas davon geredet das er seine Entscheidung getroffen hat und nicht mehr leben will

Je besser wir den Wert eines Ziels verstehen, desto selbstständiger können wir das Ziel verfolgen.

Mit anderen Worten - je mehr du darüber nachdenkst, das 'Ziel' analysierst, Warum du es erreichen willst- was es beinhaltet, was du dir wünschst und zu erreichen willst, je leichter wird es dir fallen, dieses Ziel auf gewisse Weise zu erreichen.

Resignation ist gleichbedeutend mit Aufgabe. Damit hat man auch kein Ziel mehr- sondern gibt sich unweigerlich dem hin, was in dem Moment besteht.

Keine Ziele oder Wünsche zu haben ist nie gut - geschweige hilfreich.

Jedoch hat doch so ziemlich Jeder einen Wunsch- zb glücklich sein, gesunder, oder mobiler/ agiler- was auch immer einen glücklich machen könnte.

Kanst du ein bestimmtes Ziel definitv niemals erreichen. so möglicherweise jedoch ein Teil dieses Ziels, welches dazu gehören könnte.

Als Beispiel- ein Querschnittgelähmter, der für immer an einen Rollstuhl gebunden sein würde- könnte evt eine besseren, einfacheren, vielseitigeren Rollstuhl bekommen, um so mehr Mobilität zu erhalten. Oder ein KFZ, das ihm ermöglicht leichter auch weitere Ziele zu gelangen.

Selbst für mich und einen langwährenden Herzenswunsch Luciano Pavarotti live vor Ort zu erleben wird nie erfüllt werden können. Jedoch genügt mrir es, Videos zu sehen und auf diese Weise- wenn auch nicht ganz so- aber fast, ihn trotzdem geniessen zu können.

Letztenendes liegt es an uns, ob wir ein halb gefülltes Glas Wasser als halb- voll,- oder halb leer sehen wollen. Halb voll klingt doch viel besser- nicht? :-)

Bei den anonymen Alkoholikern gibt es den Sinn gemäßen Spruch: Gott helfe mir, Dinge zu verändern, die ich verändern kann, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.