Meine Träume wurden zerstört, wie damit umgehen?

Nicox1999  01.09.2020, 18:55

Was sind denn deine Träume und warum sollten sie in Erfüllung gehen wenn irgendein Selbstgefälliger sie schon zerstören kann?

DuckDuckGo25
Fragesteller

Weil ich kein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habe?

Steht doch in der frage

8 Antworten

Verfolge deine Träume bitte weiter, kein Mensch der Welt hat das Recht dir zu sagen, dass du etwas nicht schaffst oder nicht gut genug bist. Du bist gut, so wie du bist und wenn andere das nicht sehen, dann lass sie hinter dir. Wenn du denkst, das dein Stottern tatsächliche Gespräche zu sehr beeinflussen könnte, dann kannst du es später bei realen Bewerbungsgesprächen vorher sagen.

Lass dich nicht unterkriegen!

DuckDuckGo25
Fragesteller

Danke, da ich aber wenig Selbstwert habe, schäme ich mich für mein stottern, deswegen habe ich mich bewusst entschieden, weniger zu reden

flower217  01.09.2020, 19:06
@DuckDuckGo25

Mach dich nicht für andere krumm, ich weiß es ist schwer und ich kann mich auch nicht besonders gut in deine Lage versetzen - meine Klappe ist einfach zu groß -, aber ich weiß, wie es ist wenig Selbstwertgefühl zu haben. Du musst lernen, solche Leute hinter dir zu lassen und sie nicht weiter zu beachten. Rede nicht weniger, nur weil du denkst, das stottern etwas ist wofür du dich schämen musst. Einer der schlausten Jungen die ich kenne (1,0 Abi-Schnitt) hat auch gestottert, aber er hat sich davon nicht unterkriegen lassen und das solltest du auch nicht. Wenn es die Leute stört, dann sollen sie eben weghören. Versuch immer dein bestes zu geben, denn du bist es Wert wie jeder andere. Ich musste das auch erst lernen, Meinungen and mir abprallen zu lassen und die innere Stimme zu besiegen.

PS: Ich habe eine Essstörung und habe mich geschämt, dass ich zu dick sei (mit Untergewicht)...

Das war nur eine Übung und nichts echtes. Auch wenn es leider wirklich genau solche Leute gibt. Aber lass dir nie von anderen Menschen die dich nicht kennen etwas einreden. Dies geht nur dich was an und keinen anderen. Also halt weiter an deinen Zielen fest und glaub an sie. Nur so schafst du es auch irgendwann. Du lebst dein Leben für dich und keine andere Person. Also woher soll dann die andere Person wissen was gut für dich ist, das kannst nur die wissen!!

Ich wünsche dir viel Erfolg und glaub an dich, egal was andere sagen nur du zählst.

DuckDuckGo25
Fragesteller

Warum den leider?

fernanda960  10.09.2020, 08:14
@DuckDuckGo25

Weil es ganz einfach nicht nett ist jemand den man nicht kennt etwas einreden zu wollen das so privat ist. Das macht man ganz einfach nicht. Und trotzdem gibt es genug Leute die das machen und ernsthaft denken es wäre hilfreich jemand klar machen zu müssen was gut und was schlecht ist für einen. Daher ist auch so wichtig das man immer für sich selbst entscheiden muss was man machen will.

Er war ein Chef, wie er im Buche steht. Nein, nicht im Bilderbuch! Er ist aber schlichtweg das A-loch, welches in jeder(!) Chefetage sitzt - und zwar am längeren Hebel. Was du zu lernen hast, ist: Dich gut zu verkaufen. Mehr musst Du gar nicht tun. Chefs sind keine Kindergärtner: Sie haben ein Unternehmen zu leiten.

Deine Träume solltest Du also für Dich behalten! Denn privat darfst Du sie haben.

DuckDuckGo25
Fragesteller

Er hat mich aber danach gefragt.

Und zweitens, warum denkst du, dass er ein a-loch ist?

AriZona04  02.09.2020, 20:17
@DuckDuckGo25

Er ist eines, weil ich viele solcher Chefs kennengelernt habe. Sie sind A-löcher. Sie glauben, auf diese Weise ihr Unternehmen besser führen zu können, wenn sie immer die Oberhand über ihre Mitarbeiter haben. Erniedrigung ist da das Wichtigste für sie.

Der User XXXEngineXXX hat es sehr gut erklärt.

Ich weiß nicht, wo der Chef herkam oder wer ihn gespielt hat.

Aber das ist normal.

Es werden auch Reizfragen platziert, um deinen Charakter zu erforschen.

DuckDuckGo25
Fragesteller

Wofür?

XXXEngineXXX  01.09.2020, 19:05
@DuckDuckGo25

Je nach Beruf wirst du in Situationen kommen, wo man deine Resilienz testet.

Schaffst du Projekte in der Zeit?

Kannst du bei Konflikten Ruhe bewahren?

Bist du in der Lage, dich zu rechtfertigen, auch unter Druck?

Bleibst du sachlich, auch wenn es unfair wird, oder wirst du persönlich?

Im Beruf gerätst du in eine teils sehr wilde und lebendige Welt, wo viele wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Willst du dazwischen aufgerieben werden, oder hälst du Stand?

Was genau hat er denn gesagt? Was genau hat deine Klassenlehrerin gesagt?

Hat er das IM "Probegespräch" gesagt oder danach?

Es kann gut sein, dass sie euch auf den schlimmsten Fall in einem Vorstellungsgespräch vorbereiten wollten. (Das nennt sich zB Stressfragen, kommt aber immer seltener, gerade bei sehr jungen Leuten, vor)

Was sind denn deine Träume gewesen?

Man kann ehrlich gesagt kaum einschätzen, wie das alles genau gemeint war, mit so wenig Infos.