Religion?
Aus irgend einem grund, wenn ich Menschen kennen lerne und dann herausfinde, dass sie Religiös sind, sind sie für mich plötzlich 10x d#mm#r..
Hat sowas nh grund? Meistens denk ich mir einfach "Wow, wie kann das nur sein.." vor allem, wenn die Person super sympathisch war.
11 Antworten
Geht mir auch so. Wobei ich nicht pauschal sagen würde das alle dumm sind hab auch schon Intelligente kennengelernt. Allerdings reden viele einfach nur Müll und sind verblendet.
Das nehme ich eher bei Atheisten wahr, da man nicht davon ausgehen sollte, dass aus Zufall dieses feinabgestimmte Universum entsteht und geschweige dein Bewusstsein aus tote Materie entstanden sein soll
Naja, so dumm fühle ich mich nicht. 😉
Nur weil du den Glauben nicht teilst macht das dein Gegenüber nicht dümmer. Vielleicht hast du auch irgendeine Eigenschaft, oder eine Ansicht, die andere Leute nicht teilen.
Mir ging es eine Zeitlang tatsächlich ähnlich mit Fußballfans, aber ich habe die Vorurteile abgestellt und auch Fußballfans im Freundeskreis. Auch wenn ich den Sport bis heute nicht besonders mag. ✌🏻
Das zeigt deine Engstirnigkeit und Naivität im Hinblick auf dieses Thema. Wer andere Menschen aufgrund von Religion verurteilt und glaubt sein Denken wäre das absolut richtige, sollte sich mal an der eigenen Nase packen!
So ein Denken haben höchstens Grundschüler!
Das ist deine meinung. Ich war selbst Christing und weiß, wie dumm ich damals war. So wie du denkst das ich engstirnig bin, denke ich nun mal über was anderes.
Du behauptest sterngläubige Christin gewesen zu sein, was ist das?
Was bedeutet das?
Denn ich weiss nicht wie man strenggläubiger Christ sein kann.
Das ist als würd ich sagen ich bin Strengläubiges Kind meiner Eltern und da würde doch jeder den Kopf schütteln und mich für Geisteskrank halten.
Also wenn du sagst, dass Religiöse Menschen geistig nicht ganz Ticken, dann solltest du einmal über diese deine Aussage bezüglich deines Christ seins nachdenken.
Dann würdest du vielleicht merken, dass du irgendwo einen gewaltigen Denkfehler machst und dich auf Irrwiziges Geschwätz verlassen hattest.
Das ist dann aber auch wieder nicht den anderen Geschuldet, sondern dem Mangel an Nachdenken deinerseits.
Nein, du bist es heute. Denn würdest du die Bibel kennen, würdest du auch über alle Prophezeiungen nachdenken, die heute vor deiner Nase in Erfüllung gehen! Hast du auf dumme Leute gehört, die dir den Glauben ,,stehlen"wollten, weil sie selber nicht in der Lage sind, sich tiefgründige Gedanken zu machen? Solche Leute soll es geben, die einfach nicht ihren Horizont erweitern wollen! Ich finde diese Menschen absolut nicht intelligent!
Diese leute haben mich nicht beeinflusst. Ich habe selber nach geforscht und die bibel ist ein märchenbuch
Und wie kommst du darauf, dass die anderen das nicht ebenfalls getan haben.
Wer hat denn besser nachgeforscht?
Auch hier, du ignorierst die Realität, dass du nicht die einzige Person bist, die meint nachgeforscht zu haben.
Dabei hast du wohl einiges wichtiges nicht beachtet.
Dass die Bibel keine Forderung auf blinden Glauben stezt, sondern auffordert wirklich nachzudenken und nachzuprüfen.
Aber.........
Es musst mir Ernsthaftigkeit geschehen mit dem ernsthaften Wunsch nach Wahrheit.
Denn du weisst ja, dass in allen Kirchen das Vater unser Gebetet wird.
Also was bedeutet das?
Musst du dich anstrengen um ein Eifriges Kind deines Vaters zu sein?
Oder wieso ist dein Vater dein Vater?
Hast du das geprüft?
Also kannst du nicht geprüft haben, denn dann wüsstest du, dass es nur eine Möglichkeit gibt wie ein Vater zu einem Vater wird und dass man sich nicht anstrengen muss um ihn als Vater zu haben.
Ich hoffe, dass du erkennst, dass dein angebliches Prüfen nicht wirklich wahr und zuverlässig war.
Also kannst du noch einmal von vorne mit dem Prüfen beginnen.
Denn du weisst ja, es geht um dein Leben.
Gut, dann mußt du aber auf Bewertungen deiner Person von gläubigenr, intelligenten Menschen gefaßt sein, die ihre Intelligenz diesbezüglich sorgfältig eingesetzt haben.
Ich selbst habe die Bibel einige Male gelesen und finde dort keinesfalls Märchen vor. Doch der Anti-Christ ist ebenfalls für die Endzeit angekündigt!😳
Ich sagte selbst, das ich damals dumm war.