Religion ... ist es verwerflich?

9 Antworten

Es ist nicht verwerflich, es ist nur konsequent. Wenn in einem Raum da ich schlafen soll Madonna oder Elvis von der Wand grinsen sollten nehme ich sie auch ab, ganz bestimmt aber das niedliche Modell einer grauenhaften Hinrichtung mit niedlicher kleiner Folterleiche.

dummerharry
Fragesteller

der Che Guevara hätte mich nicht gestört

In einigen Gegenden ist es eben üblich, einen leidenden und blutenden Jesus am Kreuz an die Wand zu hängen.

In Bayern habe ich das schon erlebt, aber es hat mich genau so wenig gestört wie ein geschmackloses Bild. Ich bleibe ja nie lange in einer Pension und messe dem keinerlei Bedeutung bei.

Wenn es jemanden stört und er es abnimmt, sollte er es bei der Abreise wieder aufhängen. Das gebührt der Anstand.

Würde mich so etwas stören, dann würde ich die Wirtin bitten es wegzutun. Nun, mich stört so etwas nicht, hängt doch überall herum, in den schlimmsten Variationen. Atheisten brauchen so etwas nicht, wozu denn auch?

Was mich bei der Betrachtung von solchen religiösen Artefakten stört, sind meine Gedanken wegen der vielen Leute, die diese Geschichten für die echte Wahrheit halten, dann denke ich lieber an eine Fahrt durch die Heide im Frühling...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Recht, Religion, Atheismus)
okieh56  21.02.2023, 20:04

Ein sehr schönes Bild. Sehr viel erbaulicher als ein leidender Jesus am Kreuz.

Wenn die Person das Kreuz danach wieder aufhängt, dann sehe ich, als gläubiger Christ, da kein Problem.

So lange du das Kreuz nicht klaust, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein. Kannst ja z.B. auch die Kaffeemaschine andernorts aufstellen. Kannst das Kreuz dann nach Nutzung des Zimmers wieder aus dem Nachtschrank rausholen und gut ist 😉