Religion wählen?

11 Antworten

Ich finde es sogar ratsam, denn der Religionsunterricht wird dir Gründe liefern, weshalb deine atheistische Meinung nicht unbegründet ist. Ich selbst kenne einige Pfarrer (sogar einen Uni-Professor), die atheistisch sind.

Die wahre Religion dagegen ist weltweit einheitlich auf die 'Bibel gegründet. Sie macht den Namen Gottes, der ja bekanntlich lt. "Vaterunser" geheiligt werden soll, bekannt.

Aus gutem Grund. "Denn jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden. Wie werden sie aber den anrufen, von dem sie nicht gehört haben? Wie werden sie hören, wenn niemand predigt? Wie werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt werden?

Wie denn Geschrieben steht : 'wie lieblich sind die Füße derer, die gute Botschaft von etwas besserem bringen!' "

Aberachtsam2023  08.11.2023, 09:47

Römer 10:13

"Denn jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden. Doch wie sollen sie ihn anrufen, wenn sie nicht an ihn glauben? doch wie sollen sie an ihn glauben, wenn sie nicht von ihm gehört haben? Wie aber sollen sie hören, wenn nicht jemand predigt? Und wie sollen sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind? In den Schriften steht ja: Wie schön sind die Füße derer, die die gute Botschaft von etwas Gutem verkündigen.'

MaxSchnellsch  12.11.2023, 09:43

Pfarrer die Atheisten sind? Ist das dein Ernst? Die würde ich gerne mal treffen.

Nein, warum sollte das verwerflich sein. Es ist das freie Recht ab einem gewissen Alter, das man das frei wählen darf. Und was soll schon passieren? Entweder du gewinnst den Glauben, oder aber du erlangst Wissen über die Materie. Mehr wird nicht passieren. Am Ende kommt eine Note heraus mit der du super ausgleichen kannst falls irgendwas nicht so läuft wie es soll.

Clabautermann  08.11.2023, 01:29

Heutzutage kann man mit ner Relinote ausgleichen???

Nö, hab ich auch gemacht, weil ich sonst Freistunden gehabt hätte, und damals hieß es auch noch, das das bei späteren Arbeitgebern schlecht rüberkommt, weil es faul wirkt, ein so simples und leichtes Fach wie Religion abzuwählen.

Außerdem schaut eine 1 mehr auf dem Zeugnis immer gut aus ;)

Nein. Verwerflich ist das nicht und der heutige Religionsunterricht ist auch moderner als zu meiner Schulzeit. Ich bin selbst Atheistin und würde ebenfalls Religion den anderen Nebenfächern vorziehen.

Nein.

Die Ersatzfächer sind meist noch schlimmer.