Reicht euch das Touchpad 💻 am Laptop als Mausersatz 🖱️ aus? Was nutzt ihr (Umfrage)?

 - (Computer, Technik, PC)

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich nutze eine Maus 🖱️ 75%
Ich nutze das Touchpad 💻 14%
Ich nutze was ganz andres, nämlich... ❓ 11%

17 Antworten

Das TOuchpad deaktiviere ich und verwende eine Maus.

Ich nutze eine Maus 🖱️

Bin Gamer und habe deshalb eine gute Gamingmaus (Roccat Kone Aimo (in weiß)). 🙂

Bei der Abstimmung fehlt der Punkt, dass man beides nutzt. Je nach Situation ist mal das eine, mal das andere praktisch

Ich nutze was ganz andres, nämlich... ❓

Ich nutze einen Desktop-PC und von daher erübrigt sich die Wahl.

Aber wenn ich ein Notebook hätte, dann sicher nicht ohne Maus, denn dieses Gefummel auf diesem Mikro-Teil mit den Elefanten-Füßen ist doch echt nur für Menschen geeignet, die auf die Maus verzichten können. Wenn man da wenigstens einen Pen dabei hätte, dann würde das ja noch Sinn ergeben, aber in der Zeit, bis man sich da mit den Fingern feinjustiert hat, ist ein Hotkey schneller gedrückt, bzw. hat man die Maus auch aus dem Schrank geholt und angeschlossen.

Also wer sich das Leben schwer machen will, benutzt so eine schickes kleines Fummel-Pad.

Also so formuliert hat das jetzt etwas von "Onanie" … 😆😆😆

DarkBlueSkyy
Fragesteller
mit den Elefanten-Füßen

der war gut :D

Es ist ganz gut, sich motorisch umstellen zu müssen, das hält auch geistig fit.