Reicht euch das Touchpad 💻 am Laptop als Mausersatz 🖱️ aus? Was nutzt ihr (Umfrage)?

 - (Computer, Technik, PC)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich nutze eine Maus 🖱️ 78%
Ich nutze das Touchpad 💻 11%
Ich nutze was ganz andres, nämlich... ❓ 11%

15 Antworten

Ich nutze eine Maus 🖱️

Hauptsächlich benutze ich ne Maus. Ist einfach präziser und schneller. Aber wenn ich gerade keine zur Hand habe, benutze ich auch Touchpads. Werde mir vermutlich auch bald ein neues mobiles Kompaktgerät zulegen. Vielleicht ein Surface GO. Dort werde ich dann vermutlich auch keine Maus zusätzlich mitschleppen.

Ich nutze was ganz andres, nämlich... ❓

Ich nutze einen Desktop-PC und von daher erübrigt sich die Wahl.

Aber wenn ich ein Notebook hätte, dann sicher nicht ohne Maus, denn dieses Gefummel auf diesem Mikro-Teil mit den Elefanten-Füßen ist doch echt nur für Menschen geeignet, die auf die Maus verzichten können. Wenn man da wenigstens einen Pen dabei hätte, dann würde das ja noch Sinn ergeben, aber in der Zeit, bis man sich da mit den Fingern feinjustiert hat, ist ein Hotkey schneller gedrückt, bzw. hat man die Maus auch aus dem Schrank geholt und angeschlossen.

Also wer sich das Leben schwer machen will, benutzt so eine schickes kleines Fummel-Pad.

Also so formuliert hat das jetzt etwas von "Onanie" … 😆😆😆

mit den Elefanten-Füßen

der war gut :D

0
Ich nutze was ganz andres, nämlich... ❓

Also mit einem Touchpad am Laptop komme ich nicht klar, das ist üblicherweise das erste, was ich Bios permanent disable. Ich benutze aber auch echt selten eine richtige Maus. Ich benutze auch für viele Sachen Hotkeys, ansonsten benutze ich aber den Trackingpoint (ich würde kein Laptop ohne und nur mit Touchpad haben wollen - könnten sie lieber das Touchpad weglassen ;).

Wenn mobil oder kurz Touchpad.

Wenn wenig Platz ist wie lange Bus oder zug Fahrten ein Scrollball bzw trackball

Am Tisch eine maus

kannst du mir einen Scrollball vorschlagen, den könnte ich für Smart TV gebrauchen. Funkmaus kann man auch anschließen.

0
@DarkBlueSkyy

Meiner ist so alt den gibt's nicht mehr neu.

Ich hab meine Eingabe Geräte immer von Logitech, sie tun was sie sollen und ich wurde noch nie enttäuscht.

Gute Preis/Leistung ohne gehypt zu werden.

Ich teste die Dinger ja nicht am Fließband, ich meine aber mit Logitech im mittleren Preissegment macht man nichts falsch.

Selbst meine Tastatur die G110 hält schon seit Mitte 2010 mit teils höher Nutzung ohne defekt.

Mein Logitech Trackball liegt gut in der hand und wird wohl nie kaputt gehen wird auch kaum benutzt

1
@Kiboman

ja Logitech ist auch meine bevorzugte Marke, immer gute Quali und gutes Design.

0
Ich nutze eine Maus 🖱️

Ich mag Mäuse - generell. In natura und am PC. :)

Was möchtest Du wissen?