Habe ich einen Virus auf Laptop? Kann Maus nicht mehr bewegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touchpad vielleicht deaktiviert? Geht wieder normalerweise mit f3 oder f7 an ;)

Ne das ist kein Virus!!!

Vlt. ist das Touchpad kaputt, oder du musst es neu Konfigurieren. Jedennfalls ist das kein Virus. So wie die andern schon sagten, vlt. deaktiviert oderso

[Oder du holst dir ganz einfach eine USB Maus oder eine andere Maus,

Ich nehme mal an das du das Touchpad benutzt. Kann es sein das du es einfach deaktiviert hast? Dort sollte ein relativ eindeutiges Symbol sein. Welches du natürlich auch mit Hilfe von Google herausfinden kannst. Die FN Taste + eine Weitere Taste meistens eine von F1 bis F12.

Falls es eine Wireless Maus ist. Hast du die Batterien mal ausgetauscht? Ist die Maus eingeschaltet? Ist der Empfänger am Notebook eingesteckt?

Pauschal kann man noch sagen das darauf zu achten ist das der Laser unten drunter leuchtet und sich vor diesem Laser kein Dreck gesammelt hat. Außerdem muss man darauf achten das die Tischplatte aus dem richtigen Material ist zum Notfall einfach mal ein weißes Blatt oder ein Mousepad darunter legen.

KappaKlaus240  18.01.2021, 12:28

Ok, habe das in der Zwischenzeit versucht, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Die Schritte stimmen soweit die du oben genannt hast.

Würde es dir etwas ausmachen dich persönlich via Instagram oder evtl andere Social Media Seiten in Kontakt zu setzen?
Also nur, falls es nicht funktioniert.

ich halte dich auf dem laufenden

Touchpad kaputt? Vllt hast du noch eine usb maus zum testen

flower99F
Fragesteller

Hab ich schon ausprobiert funktioniert auch nicht

wechsel mal die Batterie in der Maus

flower99F
Fragesteller

hab ein Touchpad... also im Laptop drinne

Phyrrus  23.09.2015, 15:14
@flower99F

achso...ein Touchpad....eine wichtige Information,die man in die Frage durchaus hätte einfließen lassen können....nimm eine USB-Maus um erstmal arbeiten zu können