Habe ich einen Virus auf Laptop? Kann Maus nicht mehr bewegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touchpad vielleicht deaktiviert? Geht wieder normalerweise mit f3 oder f7 an ;)

Ich nehme mal an das du das Touchpad benutzt. Kann es sein das du es einfach deaktiviert hast? Dort sollte ein relativ eindeutiges Symbol sein. Welches du natürlich auch mit Hilfe von Google herausfinden kannst. Die FN Taste + eine Weitere Taste meistens eine von F1 bis F12.

Falls es eine Wireless Maus ist. Hast du die Batterien mal ausgetauscht? Ist die Maus eingeschaltet? Ist der Empfänger am Notebook eingesteckt?

Pauschal kann man noch sagen das darauf zu achten ist das der Laser unten drunter leuchtet und sich vor diesem Laser kein Dreck gesammelt hat. Außerdem muss man darauf achten das die Tischplatte aus dem richtigen Material ist zum Notfall einfach mal ein weißes Blatt oder ein Mousepad darunter legen.


Ne das ist kein Virus!!!