Reicher vater was würdet ihr tun wenn (ü18)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Würde es machen 50%
Würds nicht annehmen 50%

4 Antworten

Egal ob dus machst oder nicht. Erstmal vorher ein klärendes Gespräch. Was erhofft er sich davon. Welche Erwartungshaltung hat er. Sowas macht man ja nicht "einfach so" weils der Sohn ist.

Möchte er mehr Kontakt mit dir?
Wie stehst du dazu?
Möchtest dus einfach nur mitnehmen oder würdest du gern die Erwartungshaltung erfüllen?

WasGucke
Fragesteller

Es gab nicht wirklich eine erwartung einfach nur das was ich brauche soll ich schicken

WasGucke
Fragesteller
@marina32123

Wie müsste den eine beziehung zu meinem vater sein das er eine erwartung davon hätte? Er will sicherlich einem behilflich sein das man was aus sich macht sozusagen aber ist das nicht sowieso bei jedem so

Würde es machen

Wenn man jetzigen guten Kontakt pflegt und die Geschenke nicht mit Bedingungen verknüpft sind, wäre das für mich ok.

WasGucke
Fragesteller

Sind keine bedingungen

Würds nicht annehmen

Ich bin gar nicht so ein Klamottentyp. Und soviele Klamotten brauche ich doch auch gar nicht...

Würds nicht annehmen

Der Vater ist mir da völlig egal. Wer kauft denn bitte Klamotten auf Amazon? Da läuft schon was verkehrt.

WasGucke
Fragesteller

wieso das ?

McHusky  24.04.2024, 21:45
@WasGucke

Naja, ungeachtet dessen, dass man Amazon wegen seiner Firmenkultur sowieso nicht unterstützen sollte, gibt's gerade im Modebereich keine außergewöhnliche Klamotten, wo mein erster Gedanke "Amazon" schreit. Da gibt's die gleichen 0815 Standard Sachen, die es auch bei Otto, Zalando, H&M oder den kleinen Geschäften nebenan gibt.

WasGucke
Fragesteller
@McHusky

Ja eben obs amazon ist oder zalando ist ja zweitrangig ausserdem gehts um marken klamotten nicht amazon marken

McHusky  24.04.2024, 21:54
@WasGucke

Okay, also ging es in deiner Frage nicht per se um Amazon, sondern ganz allgemein um das Verhalten des Vaters. Tja.

Dann würde ich trotzdem nicht annehmen, weil ich denke dass man als volljährige Person keine Allmosen braucht. Gerade, da du ihn nicht kennst.

WasGucke
Fragesteller
@McHusky

Naja mann kennt sich etwas aber hatte nie so richtigen kontakt