Reichen 19 Grad Raumtemperatur bei diesem Wetter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mindestens 20 Grad 53%
Ja natürlich 33%
Weniger wäre auch okay 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mindestens 20 Grad

In Innenräumen sind eigentlich 20 bis 22 Grad für das Wohlbefinden und letztlich auch das gesundheitliche Befinden optimal - allerdings spart schon ein Grad weniger circa 6 Prozent Heizenergie.

Kommt darauf an wie man sich kleidet. Mit Shorts und Shirt ist es mit 19 Grad wahrscheinlich schon frisch. Mit dicker Strumpfhose und warmen Pulli ist es sicherlich ausreichend warm

Menschen sind verschieden.Mir ist nicht schnell kalt. Im Sommer ist mir schnell zu warm. ich trage 6 Monate lang kurze Hose.

Ich habe im Wohnzimmer und in der Küche 17 Grad. Alle anderen Zimmer 14 - 15 Grad.

Man kann ja auch etwas mehr anziehen. Das haben Menschen Jahrtausende so gemacht, als es noch keine Heizungen gab.

Weniger wäre auch okay

Unter 12° finde ich es anstrengend, aber ab 12° geht es gut. Ich habe knapp 37° Körpertemperatur, wie jeder andere auch. Es hat zwar etwas gedauert, aber mit der Zeit hatte ich raus, wie ich dafür sorgen kann, dass so wenig wie möglich von meiner Körpertemperatur verloren geht. Winterkleidung heißt das Zauberwort! 😉

Ja natürlich

bei mir sinds vielleicht 16, Heizung war nicht 1 mal an und sitz hier im Tanktop

Verofant  21.12.2023, 20:45

Nur die Harten kommen in den Garten... 😅🤣