Regenbogenfaeben?

5 Antworten

Es sind nicht die genauen Farben eines Regenbogens, aber Dinge die sehr bunt sind bzw mehr als 4 Farben haben werden ziemlich häufig als "regenbogenfarbend" assoziiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Teil der Community ❤

Weil sie leider noch nie in ihrem Leben in den Genuss gekommen sind, einen Regenbogen gesehen zu haben.

Es ist bunt, nicht regenbogenfarben. Es sind noch nicht einmal alle Farben des Regenbogens vorhanden. Orange und Lila fehlen und Pink sowie Schwarz sind komplett fehl am Platz.

Weil die meisten Farben im Herz auch im Regenbogen enthalten sind.

Nill
Fragesteller

Trifft das nicht auf alle farben zu

Das klingt einfach besser und sagt auch spezieller mehr aus als ein schnödes "Farbpalette".

Weil gefühlt niemand weiß, was die richtigen Regenbogenfarben sind, deshalb nennt man alle vielfältigen Farbstreifen Regenbogenfarben.