Rege ich mich unnötig auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Man merkt dass vor allem Freundin A reflektiert und empathisch ist. Wenn du wirklich sauer bist und etwas gar nicht gut findest dann sag das auch und tu nicht nur um des Friedens willen dass alles gut ist obwohl es das eigentlich nicht ist. Direkte Kommunikation ist hier gut... dann wirst du ja merken ob deine Freunde zu dir halten oder eben nicht.

leKAzz203
Fragesteller

Hey! Danke für deine liebe Antwort <3 Was schlägst du denn vor, dass ich ihnen sage? Es ist schon vorbei. Meinst du, wenn so eine Situation nochmal vorkommt?

kleinerbonsa830  20.04.2023, 16:09
@leKAzz203

Gerne <3 Ich hab früher auch so oft Dinge in mich reingefressen die mich eigentlich voll gestört haben und deswegen war ich permanent unzufrieden und angepisst.
Ich find es spricht nichts dagegen nochmal über die Situation zu sprechen und einfach ehrlich zu sagen wie du dich gefühlt hast, falls dich das belastet und du nicht warten willst bis sowas nochmal vorfällt. Sprich einfach aus deiner Perspektive wie du dich gefühlt hast, ohne ihnen Vorwürfe zu machen. Gute Freunde werden Verständnis haben!

Ja, wenn Du so fragst. Stell Dir vor, Du lebst am So. nicht mehr oder eine Deiner Freundinnen, was würdest Du Dir wünschen.