Wie lange würdet ihr eure ehemals beste Freundin hassen?

7 Antworten

Ich bin bemüht niemanden zu hassen, egal was passiert. Bist jetzt ist mir das in meinem Leben gelungen.
Das musst du deine EX-Freundin fragen. Menschen ticken sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
shakunti
Fragesteller

Leider will sie nichtmehr mit mir reden, hat mich ein paar Monate geghostet und als wir uns kürzlich zufällig begegnet sind hat sie gesagt, sie zeigt mich wegen angeblichem stalkings ihren partners an (was ich ja nicht gemacht habe), wenn ich nochmal mit ihr rede.

dominant  02.11.2022, 14:33
@shakunti

Dann solltest du sie einfach in ihrer Traumwelt lassen, in der sie gefangen ist und dich von Ihr fern halten. man kann nur Menschen helfen, die sich helfen lassen wollen.

shakunti
Fragesteller
@dominant

Ja das stimmt wohl. Und ich denke, selbst wenn ich ihr jetzt noch was Gutes tun wollte, wäre ihr am Liebsten dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr aufnehme.

Keine Ahnung, so ein Mensch bin ich nicht. Hätte auch keinerlei Interesse daran mit solchen Personen befreundet zu sein. War der Beschreibung nach ja eh keine echte Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
shakunti
Fragesteller

offenbar nicht, da hast du Recht.

Ich glaube an dem Punkt würde ich mir erstmal über mich selbst Gedanken machen und warum ich den Überbringer der Nachricht offenbar mehr dafür verabscheue, als mir über die Nachricht selbst Gedanken zu machen.

Habe meine Freunde persönlich auch eben gerade deshalb, weil sie mir gegenüber absolut loyal sind und mir eben gerade deshalb natürlich auch die Wahrheit nicht vorenthalten, sondern im Zweifel auch schonungslos mit dieser konfrontieren.

Aber so bin nur ich, viele Leute mögen das nicht besonders, wie ich im Laufe meines Lebens festellen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shakunti
Fragesteller

Es erinnert mich ein bisschen ans Mittelalter, wo die Königsboten die schlechte Nachrichten überbracht haben, geköpft wurden.

Ich würde mir eine klatschen und ihr dafür danken, dass ich mir den Mist nicht weiterhin geben musste, denn egal was ich gerne hätte war nicht Realität und wäre früher oder später rausgekommen. Lieber früher als später.

hassen nie

ich würde nur auf sie pfeiffen

für immer

bis mich das schiksal von einem besseren belehrt

shakunti
Fragesteller

Und warum genau?

DerHirschSKS  02.11.2022, 14:06
@shakunti

najah

eig. habe ich keine ansprüche an menschen

das schadet mir selbst nur

habe nur grosse ansprüche an mich selbst

aber trotzdem renne ich keinen leuten hinterher die negative einflüsse haben

also

widme ich mich lieber dingen mit potential

shakunti
Fragesteller
@DerHirschSKS

Also siehst du das scheinbar genauso, wie die ehemals beste Freundin? Dass es ein negativer Einfluss ist, wenn du durch jemanden die negative Wahrheit erfährst wenn du mit der positiven Unwissenheit glücklicher gewesen wärst?

DerHirschSKS  02.11.2022, 14:12
@shakunti

neh das nicht

eine enttäuschung ist was positives

nur bewusster verrat schadet

und wenn man jemandem bewusst schaden will ist füt mich die freundschaftliche respekt grenzr überschritten

& ohne respekt wird alles destruktiv

ohne mitgefühl hat garnix einen sinn

also bleibe ich fähig zu vergeben

aber ich verschwende nicht meine energie in dinge die mit schaden

ausser cannabis..

shakunti
Fragesteller
@DerHirschSKS

Okay interessante Ansichtsweise auf jeden Fall, danke