Freundschaft beendet, war das die richtige Entscheidung?

alex1625  21.07.2023, 22:36

Weshalb wart ihr dann befreundet und wie lange?

Milka111
Fragesteller

Meine Familie ist in einem Schafverein da ist auch drin wir sind ca. 2 Jahre befreundet gewesen

4 Antworten

Ja, das war eine gute Entscheidung.

Solche Freunde brauche man nicht, die einen ernsthaft beleidigen.

Und dann auch noch zur Mutter rennen weil du dann halt auch mal reagiert hast.

Solche Leute braucht man nicht.

So eine Freundin brauchst du nicht. Vor allem - wenn du ständig hinter ihr hertelefonieren musst, scheint sie selbst keinen Wert auf deine Freundschaft zu legen. Vergiss sie.

Das ist ja alles Kindergarten. Wieso bist du eigentlich so lange hinter ihr hergelaufen? Schon das war unnötig.

Ja, die Beendigung der Freundschaft war richtig!

Du hast eine prima Mutter. Und Freundinnen, die Dich beleidigen, brauchst Du nicht

Sollte das Mädchen, da sie, wie Du schreibst, keine Freunde hat, nach einiger Zeit den Kontakt wieder suchen, dann weise sie vielleicht nicht sofort ab. Sage ihr, dass es Gründe für Dich gibt, die Freundschaft nicht fortzuführen, Du ihr das aber gern erklären möchtest.

Lässt sie sich darauf ein, erkläre ihr, wie es auf Dich gewirkt hat, was Dich stört, und wie Du Dir eine Freundschaft vorstellst. Es kann sein, dass sie es nicht versteht und Dich wieder beschimpft. Dann ist endgültig Schluss. Vielleicht versteht sie es aber auch und lernt dazu. Dann gäbe es eine Möglichkeit, die Freundschaft fortzuführen.