Redet dieser angebliche "englische" Kriegsgefangene Englisch wie ein Muttersprachler?
Mir hat jemand diese russische Propaganda geschickt. Eigentlich ist es mehr als klar dass der Typ wahrscheinlich Russe ist und das nur für Geld oder wegen Gewalt gesagt hat.
Kann mir einer sagen ob dieser "Engländer" auch englisch wie ein Muttersprachler spricht?
5 Antworten
Der spricht recht normales RP Englisch.
Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass er Engländer sein muss. Wer lange genug in England gelebt hat und empfänglich für das ist, was er hört, kann durchaus glaubhaft so klingen.
Ich habe, wenn ich Englisch spreche, keinen deutschen Akzent, obwohl ich Deutsche bin. Ich würde nicht behaupten, dass ich exakt so spreche, wie eine Muttersprachlerin aus einem englischsprachigen Land, aber man hört nicht, dass ich Deutsche bin, wenn ich Englisch spreche.
Es wäre also möglich, dass der Typ tatsächlich Muttersprachler ist. Er könnte aber auch einfach sehr gut und ohne erkennbaren Akzent Englisch sprechen.
Er hat jedenfalls keinen russischen Akzent. Wenn das Bild noch steht, könnte man vom Aussehen sagen, dass er Russe sein könnte. Sieht man aber das Video, verschwindet dieser Eindruck.
Ob er jetzt Muttersprachler ist oder nur gut Englisch ohne Akzent spricht, kann man sich drüber streiten.
Ob er die (vollständige) Wahrheit erzählt und berichtet, ich denke nicht.
Was mich aber noch interessiert, woher hast du diese "Propaganda" zugeschickt bekommen? Und wieso denkst du, dass er das nur wegen Geld oder Gewalt gesagt hat?