„Rede“ halten bei Abschlussfeier?
Bei dem Schulabschluss geht man ja nach der Zeugnisvergabe mit der Familie und Freunden quasi feiern. (was essen gehen oder zuhause bissl feiern)
Muss man da irgend so eine Rede oder so halten?
Bin sehr introvertiert auch innerhalb der Familie und mag sowas gar nicht.
Ist sowas üblich heutzutage?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule
In der Regel halten die Klassen- und Schülersprecher eine Rede. Das jeder eine Rede hält ist nicht üblich.
Ich meinte jetzt wenn man zuhause mit Familien und Freunden so ein bisschen feiert
Nein. Ich hab sie nur im Abiball gehalten im Namen meiner Klasse.
Für Familie und Freunde später gabs nichts. Aber man geht nur mit den freunden Feiern nicht mit der Familie 🤔
Hier in meiner Gegend machen das halt viele.
so essen gehen mit Familie und Freunden oder so