Abschlussfeier mittlere Reife ist ein Kleid ein muss?

7 Antworten

Tja das musst du entscheiden. Als ich zum Beispiel mein Fachabi gemacht habe war im Rathaus vom roten langen Abendkleid bis zum normalen Schuloutfit alles dabei. Die hat sich da auch keinen Kopf gemacht. War schließlich ihre Entscheidung. So wie es deine ist. Es ist kein muss. Du solltest nur schick aussehen. Das kann man auch mit Hose. Sicher werden die dich Mädchen komisch ansehen. Ist aber deine Entscheidung. Du musst dich auch wohlfühlen. Es gibt auch schöne Overalls oder Hosenanzüge.

Extra ein Kleid anschaffen für dieses Mini-Event musst Du sicher nicht. Verlangt wahrscheinlich auch niemand! Wenn alle (wieviele sind denn "alle") anderen Mädels im Kleid kommen wollen - ist das ihr Ding. Weiss und türkis sind schöne Sommerfarben - also viel Spass! 

Meine Begleitung, Tanzpartnerin und Zugleich Mitabsolventin hatte eine Jeans und wunderschönes Oberteil an. Authentisch und so wie sie ist. Dass hat nicht nur Stil sondern wurde von allen "bewundert".

Also sei Du, und nicht irgendjemand in einer "Kleiderverordnung" :)

Was möchtest Du wissen?