Realistisch betrachtet: Was für Tätigkeiten werden innerhalb von 5 Tagen auf der Baustelle beim Bau einer Stahlbetontreppe im Parkhaus ausgeführt?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob die Treppe in Ortbeton erstellt wird oder aus Fertigteilen besteht und andere Gegebenheiten.

dirkfragtgerne
Fragesteller

Ja die wird in Ortbeton erstellt

Da stellen sich ein paar Fragen vorab:

  • Ist es eine Fertigteiltreppe
  • Wird die vor Ort geschalt und armiert
  • Über welchen Zeitraum gehen die 5 Tage (am Anfang oder am Ende oder ...)
  • Wie hoch und breit ist die Treppe
  • Gibt es Zwischenpodeste
  • Will man eine hohe SB-Klasse
  • Was ist für Wetter
  • Wieviele Personen sind dafür eingeplant

Du siehst, so pauschal kann man das nicht beantworten ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.
dirkfragtgerne
Fragesteller
  • Ich glaube, es ist keine Fertigteiltreppe
  • Ja die wird vor Ort geschalt und armiert
  • 5 Tage am Anfang (was würde dann in der zweite Woche passieren?)
  • Wie hoch ist mir unbekannt. Es ist in einem Parkhaus :o
  • Mehr Informationen kenn ich leider nicht. Wir gehen vom beste Bedingungen aus.
  • 3 Arbeiter sind dafür eingeteilt.
AnnukaSi  02.11.2023, 18:36
@dirkfragtgerne

Das sollte passen. Musst eben nur schauen wie der Beton in die Schalung bzw ins Treppenhaus kommt. Kran, Pumpe, direkt,...!