Unterschied Polier, Bauleiter?

1 Antwort

Was ist der Unterschied zwischen Polier und Bauleiter?
Der Polier, auch Kapo genannt, war früher der Sprecher der Bauarbeiter und der eingesetzte Vertreter der Baufirma. Für die Bauleitung ist der Polier der verantwortliche Gesprächspartner der Baufirma. Der Polier nimmt die Anweisungen des Bauleiters entgegen und setzt diese mit seiner Fachkompetenz um.
Bauleiter Polier: Kapo - Bauleitung - Vorarbeiter - Baufirma
https://www.deutscher-bauzeiger.de › bauen › bauleiter...

Ein Polier ist ein Handwerksgeselle, ein Bauleiter ist ein Bauingenieur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung