Was muss bei der Arbeit an zwei Orten beachtet werden?

1 Antwort

Google mal nach "Auslöse"

Wenn du außer Ort bist, bekommst du bei 24 Stunden 28 € Auslöse je 24h. Unabhängig vom Hotel, Ferienwohnung, Küche o. Ä. Allerdings kann dir, wenn du ein Hotel mit Frühstück hast, Anteilig etwas von der Auslöse abgezogen werden.

Die Fahrtzeit muss nicht unbedingt bezahlt werden, liegt am Arbeitgeber. Manche zahlen dem Fahrer den vollen Lohn, Mitfahrern nur 25 % o. Ä. Manche auch nur eine Fahrt, die Rückfahrt ist "Freizeit".