RausziehMethode?
Was genau ist die Rauszieh Methode habe das mal gehört
13 Antworten
Ausgehend davon, dass du wahrscheinlich von verhütung beim Sex redest - bei dieser Methode zieht der Mann sein Glied kurz vor dem Orgasmus raus, sodass er nicht in der Frau zum Orgasmus kommt.
Diese Methode ist aber ziemlich unsicher und nicht als Verhütungsmethode zu empfehlen...
die Rausziehmethode ist keine sichere Methode, sie ist zur Verhütung nicht geeignet
er zieht dabei seinen Penis vor seinem Orgasmus rechtzeitig raus und kommt somit ausserhalb von deiner Vagina. Das ist aber zum Verhüten viel zu unsicher, weil schon vorher in den Lusttropfen einzelne Spermien sein können. Ausserdem muss das Rausziehen rechtzeitig erfolgen
richtig, da habe ich mich verschrieben. Weiter oben habe ich ja "ungeeignet" geschrieben. Ich werde das gleich ändern. Danke für den Hinweis
Grundsätzlich wenn man es ohne Vorwissen oder Erfahrung macht sehr unsicher. Wenn der Mann aber Selbstbeherrschung hat und rechtzeitig rauszieht und er vorher keinen Samenerguss hatte, kann es funktionieren. Und es kommt darauf an, ob du in der fruchtbaren Phase bist oder nicht. Das lässt sich sehr genau mit der symptothermalen Methode nach Sensiplan bestimmen. In der unfruchtbaren Phase passiert sowieso nichts. Für Jugendliche ist die Methode aber ungeeignet, da fehlt die Selbstbeherrschung. Grundsätzlich verurteilen würde ich sie aber nicht, wenn man Überblick über seine Fruchtbarkeit hat. Nicht jeder Tropfen Sperma ist Gift. Eine Frau ist nur 6 Tage pro Zyklus fruchtbar.
Ist zwar schön aber trotzdem kannst du schwanger werden wenn nur ein Tropfen in dir ist ( meist der Lusttropfen reicht aus).
Sind kann Möglichkeiten, alles schon passiert
Tatsächlich nicht. Der Lusttropfen enthält keine Spermien. Nur wenn er direkt davor einen Samenerguss hatte.
Er zieht beim Sex seinen Penis kurz bevor er kommt raus und kommt dann halt ausserhalb.
Du meinst sicher "...viel zu unsicher..." 🙂🙂