Rauch ins Gesicht pusten. Warum tun manche sowas?
Ich habe heute im Eiscafé (draußen, Terasse) gesehen wie (ich denke mal das waren Eltern und Kinder), also die Mutter hat geraucht und ein Mal direkt in die Richtung des Sohnes ausgeatmet und das war schon echt viel Rauch und dicht, weiß. Ich weiß nicht ob das Absicht war oder...
Haben das eure Eltern mal bei euch gemacht oder ihr bei euren Kindern (versehentlich)?
4 Antworten
Guten Abend....... 😊
Das ist sehr unschön, und ich nehme nicht an, dass das die Mutter mit Absicht gemacht hat. Eventuell hat das sogar der Wind verursacht, das halte ich eher für möglich.
Und nein, das hätten meine Eltern auch nicht gemacht.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Viele Raucher haben überhaupt kein Unrechtsbewusstsein, wenn sie andere Personen vollqualmen. Man sieht's ständig an den Bushaltestellen: Im Unterstand qualmt ein Raucher die ganze Hütte zu, draußen stehen die Nichtraucher im Regen und trauen sich nicht, sich gegen solchen Sozialabschaum zu wehren.
Ich habe selber 36 Jahre geraucht. Aber ich habe immer Rücksicht genommen und mich so platziert, dass der Rauch nicht in Richtung anderer Leute ziehen konnte. Und wenn Schwangere und Kinder neben mir auftauchten, dann habe ich die Kippe freiwillig ausgedrückt.
Einer der beklopptesten Sätze von Rauchern lautet übrigens: "Stell Dich nicht so an!"
Rauch ins Gesicht pusten. Warum tun manche sowas?
Weil sie keinen Respekt für die Person gegenüber haben. Es heißt: "schau wie ich dich behandeln und du kannst nichts dagegen tun weil ich mächtiger bin" die Menschen brauchen das Gefühl von "Überlegenheit" um ihre eigene innere Grandiosität zu bestätigen.
Das hat nichts mit gut oder Schlecht zutun. Diese Machtverhältnisse existieren ob wir es moralisch gut finden oder nicht. Aber die Abhängigkeit von der Bestätigung anderer für seine eigene Überlegenheit ist eine Schwachstellen die gegen ihn verwendet werden kann.
Nein, liegt auch daran, dass meine Eltern Nichtraucher sind. So etwas ist aber wirklich nicht in Ordnung, es ist schädlich für das Kind und auch für die Mutter. Bedenkt man, wie dumm das von der Mutter ist: Sie spielt mit ihrem eigenen und mit dem Leben ihres Kindes. Die Mütter könnte Krebs bekommen, ins Krankenhaus kommen und würde ihr Kind alleine lassen.
Ich denke mal nicht, dass dies wirklich mit Absicht war. Wahrscheinlich bemerkt sie es nicht mal, was sie da tut. Es ist ihr egal.