Frage an diejenigen, die in der Zeit aufgewachsen sind, als noch überall geraucht wurde und es als gut angesehen wurde?
Wurde euch von euren Eltern absichtlich der Rauch ins Gesicht gepustet? Und habt ihr schonmal so viel Rauch abbekommen (villeicht auch versehntlich), dass ihr ihn sichtbar ausgeatmet habt?
12 Antworten
Ich kann mich natürlich noch gut daran erinnern, dass überall geraucht wurde. Also in Gaststätten, Kinos, Bussen und Bahnen, ... Am Arbeitsplatz sowieso. Rücksicht auf Nichtraucher? Damals Fehlanzeige.
Ich bin zum Glück aber in einem Nichtraucherhaushalt aufgewachsen und habe also zu Hause nichts davon abbekommen.
Heute merke ich schon den widerlichen Gestank nach Rauch, wenn irgendwo im Freien jemand in 100 Metern Entfernung raucht. Daran merke ich, wie sensibel ich da heute geworden bin und auch, wie rauchfrei heute im allgemeinen die Luft ist.
Gut so - die Zeiten von damals braucht heute kein Mensch mehr.
Weder noch.
Im Normalfall kann das nicht passieren, auch nicht, wenn man in einer Wolke steht.
Meine Eltern waren damals Nichtraucher und ich kannte damals auch niemanden der so Asozial war.
Hey,
nein, hab ich noch nicht so eingeatmet wie von Dir beschrieben, aber ich fand das insgesamt schon eklig und extrem störend, hab noch die Raucherabteile in der Bahn erlebt.
So finde ich es viel besser, LG. :-)
Habe ich so nicht erlebt, oder kann mich nicht erinnern. Wobei nur mein Vater geraucht hat und schon lange vor meiner Geburt damit aufgehört hat.
Allerdings gab es genug Leute, die immer und überall geraucht haben! In ihren Wohnungen, Autos, Kneipen, Restaurants, Zügen, Flugzeugen, ...war schon ziemlich ekelhaft!
Vor allem konnte man die Klamotten vom Vorabend eigentlich sofort wieder waschen!