Hattet/wart ihr als ein Kind (in) eine(r) Bande? Was habt ihr so gemacht?
Banden waren verschworene Gruppen mit Geheimnissen, eigenen Riten und Buden/Butzen. O. Ä.
Was habt ihr so erlebt und wie hiess eure ggf?
Habt ihr noch Kontakt zu den anderen von damals?
5 Antworten
Als Kind nicht, als Jugendlicher. Wir haben u.A. in den Ruinen von Fabriken - in der Stadt da ich aufwuchs gab es bis in die Siebziger Ruinen des Alliierten Bombenterrors - dicke Kabelstränge abgesägt, auf einer Mülldeponie die Isolierung abgebrannt und das Kupfer an Schrotthändler verkauft. Einmal erzielten wir 1.200 DM, 200 Mark für jeden. Weißt Du was 1965 200 Mark waren ??
Der Älteste von uns war volljährig, 21 und hatte ein Auto.
Wir haben in der Eifel Schießen geübt. Der Vater des Einen hatte ab 1945 im nahen Hürtgenwald Waffen und Munition gesammelt und den Keller seines Hauses voll damit. Und wenn die Eltern ein paar Tage weg waren zogen wir sechs los in den Wald mit Karabinern K98k und einer Menge Originalmunition und übten schießen. Das machten wir etwas drei Jahre lang, dann lösten wir uns auf weil einer geheiratet hatte, ich und ein Anderer als Freiwillige zur Bw einrückten mit 17 und die anderen drei so langsam erwachsen wurden.
Wir wurden nie bei irgendwas erwischt. Unsere "Bude" war ein geräumiger stehen gebliebener Keller mitten in einem Trümmergrundstück, da müsste man teilweise kriechen um dort hin zu gelangen.
Nie sowas ernstes aber wir haben im Spiel auf jeden Fall sowas gehabt.
wir haben die oft als „Kult“ bezeichnet, ich glaube einer hieß zb. „Delfin Kult“
wir hatten dann auch eine klare Rollenverteilung, einen Anführer, Vize Anführer, ältesten Rat, Soldaten
wir haben dann halt uns so ne eigene Religion ausgedacht und sind so sehr Geheimniskrämerisch damit umgegangen.
war witzig aber hat sich meist nur so maximal eine Woche gehalten
mit einigen meiner damaligen Freunden bin ich immer noch befreundet auch
Ja wir waren eine Clique nannten uns White Rats. Haben viel scheiße gemacht, Autos geklaut, Fahrräder oder Mofas geklaut. Sind im Autohaus eingebrochen, saufen und kiffen war Standard gewesen. Sind natürlich ohne Führerschein gefahren und haben die Autos irgendwo stehen lassen. Die waren aber früher auch nicht so abgesichert wie heute mit alarm. Hatten so ne verlassene Bruchbude, die wir uns zurecht gemacht haben oder waren beim Kumpel zu Hause. Aber die sind inzwischen alle gestorben.
ja. Im "Club der kleinen Detektive." Wir wollten unbedingt Verbrechen aufklären, aber leider passierte bei uns in der Umgebung nichts.
Ich war auch ein einer "Bande" . Da ich ländlich wohne hatten wir viel Wald. Da hatten wir eine Bude. Sprungschanzen gebaut. Und haben viele Steine ins Wasser geworfen