Rattenplage?
Ich habe draußen ein großes Kaninchen- Gehege. Da war erst auch nur eine Ratte, jetzt sind da sehr viele. Da sind 2 große und sehr viele kleine. Was kann man dagegen tun? Denn vom Ding her haben die ja alles, was man braucht: Wasser und Futter.
3 Antworten
Eigentlich sollte ein Gehege so engen Draht haben das keine Ratten rein kommen. Wenn Ratten rein kommen sind die Maschen zu groß und machen es auch Tieren wie Marder einfach rein zu schlüpfen, deine Kaninchen zu fangen und zu fressen. Übrigens können auch Ratten ihr Leben gefährden.
Bedeutet also je nach dem wie es aussieht und aufgebaut ist das komplette Ding abreisen (oder wenn möglich modernisieren) und neu machen
Die Dinger kommen von unten da sie den Draht durch gerissen haben
Du kannst nur das Füttern der Ratten einstellen, was ja bedeutet, dass du deine Kaninchen erst mal woanders unterbringen mußt.
Übrigens: "wahr" kommt von Wahrheit, du meinst aber das Hilfsverb "sein" im Perfekt "war" ohne h und "tun" schreibt man auch ohne h und auch ohne e . Zudem solltest du dir angewöhnen in Sätzen zu schreiben und nicht nur einfach eine Folge von Worte hinzuklatschen.
Selbst wenn du die ausrottest ,es werden immer wieder welche kommen da hilft es nur,die Kaninchen teinzutun,damit sie nicht gebissen werden,wenn Futter da ist werden die angelockt
Ratten haben vor gar nichts Angst.
Da du jetzt schon Jungen "gezüchtest" hast, wird es immer mehr werden. Deine Kaninchen sind schon echt gefährdet.
Ratten können Kaninchen mit ganz viel Pech auch töten und fressen
Ich denke nicht das sie einen deutschen risen fressen können ich habe nähmlich keine Zwerge sonder schlacht Kaninchen
Teinzutun ? Beißen Ratten echt Kaninchen haben die nicht eher Angst vor denen ?