Rattenplage?

3 Antworten

Eigentlich sollte ein Gehege so engen Draht haben das keine Ratten rein kommen. Wenn Ratten rein kommen sind die Maschen zu groß und machen es auch Tieren wie Marder einfach rein zu schlüpfen, deine Kaninchen zu fangen und zu fressen. Übrigens können auch Ratten ihr Leben gefährden.

Bedeutet also je nach dem wie es aussieht und aufgebaut ist das komplette Ding abreisen (oder wenn möglich modernisieren) und neu machen


Talli621 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:55

Die Dinger kommen von unten da sie den Draht durch gerissen haben

Du kannst nur das Füttern der Ratten einstellen, was ja bedeutet, dass du deine Kaninchen erst mal woanders unterbringen mußt.

Übrigens: "wahr" kommt von Wahrheit, du meinst aber das Hilfsverb "sein" im Perfekt "war" ohne h und "tun" schreibt man auch ohne h und auch ohne e . Zudem solltest du dir angewöhnen in Sätzen zu schreiben und nicht nur einfach eine Folge von Worte hinzuklatschen.

Selbst wenn du die ausrottest ,es werden immer wieder welche kommen da hilft es nur,die Kaninchen teinzutun,damit sie nicht gebissen werden,wenn Futter da ist werden die angelockt


Talli621 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:15

Teinzutun ? Beißen Ratten echt Kaninchen haben die nicht eher Angst vor denen ?

bergquelle72  26.03.2025, 11:29
@Talli621

Ratten haben vor gar nichts Angst.

Da du jetzt schon Jungen "gezüchtest" hast, wird es immer mehr werden. Deine Kaninchen sind schon echt gefährdet.

Talli621 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 11:57
@LukaUndShiba

Ich denke nicht das sie einen deutschen risen fressen können ich habe nähmlich keine Zwerge sonder schlacht Kaninchen