Rasieren im Intimbwreich?

3 Antworten

Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm, aber bitte keine Einwegrasierer und Rasierhobel ist auch nichts für Ungeübte), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig wieder alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Creme ist dergleichen brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Eincremen ja, aber keine Cremes mit starken Alkohol bzw. Parfümzusätzen - kann brennen.

Am besten welche mit nur Aloe Vera oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Ich mache es mit Enthaarungscreme, keine Lust das ich mich in des Sack schneide.

jan7371285
Fragesteller

Kann man mit der enthaarungscreme alles eincremen?

also ich habe auch paar Haare (sorry) am Penis.

Geht das auch?