RAM übertacktet pc geht nicht mehr?

2 Antworten

CMOS-Reset schon durchgeführt?

Also Du trennst den PC vom Strom, baust die BIOS-Batterie aus, drückst 2mal den Powerknopf und danach baust Du die Batterie wieder ein und verbindest den PC wieder mit dem Strom.

Und danach berichtest Du uns, ob sich was verändert hat.

Laugensnack
Fragesteller

kanmst du mir sagen wo dieser Powerknopf sich auf den man befindest?

flauski  12.02.2024, 01:21
@Laugensnack

Der Schalter, mit dem Du den PC für gewöhnlich startest. KA, wo der bei Dir genau ist.

Laugensnack
Fragesteller
@flauski

Achso dachte du meintest irgendein Knopf auf dem mainoard

flauski  12.02.2024, 01:35
@Laugensnack

Es gibt Mainboards, die einen haben, und Du könntest auch einfach die Kontakte am Frontpanel-Connector brücken. Aber so scheints mir einfacher zu sein.

Kenshin663  12.02.2024, 17:38
@flauski

Wo sind die Zeiten hin als man noch alles mit Jumpern konfiguriert hat? 😶

flauski  12.02.2024, 19:11
@Kenshin663

Also die Ansteckmodule für die Atholon und Duron für den Multiplikator waren schon schönes Spielzeug. Ja, an den hatte ich auch Spaß.

Ich nehme mal an deine CPU kommt nicht auf 3200MHz klar, mach mal ein CMOS Reset

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.