RAM Stick im B2 Slot geht auf einmal nicht?

2 Antworten

Mh probiere mal verschiedene Arbeitsspeicherriegel und verschiedene Netzteile.

Aber ich denke eher es liegt an deinem AMD Ryzen.

Als ich letztens den YouTube Kanal https://www.youtube.com/@Zenchilli verfolgte, gab es ein Zuscherpc mit einem AMD Ryzen 9 5000 Series der ähnlichen Probleme hatte. Also der Arbeitsspeicher wurde nicht korrekt erkannt. Ursache war der Prozessor.

Zenchilli hat dann auch erwähnt, dass das scheinbar ein Problem der Ryzen 5000 Serie ist, dass die gerne mal kaputt gehen. Zum Beispiel sein Ryzen 5 5600x.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

dfgghjkll
Fragesteller

kann ich versuchen, die ram sticks in verschiedene slots zu stecken?

dfgghjkll
Fragesteller

soll ich die cpu raus und rein stecken

Oh ja, das scheint mir auch eher ein hugh end gaming PC zu sein statt ein High End Gaming ;-) Was passiert denn, wenn du die beiden RAM-Riegel vertauschst?

Beschreib doch man den Fehler genauer.

dfgghjkll
Fragesteller

nichts, das selbe problem.