RAM geht nicht raus?

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

1 Antwort

Hallo.

Du musst die schwarzen Klemmen oben und unten

Bild zum Beitrag

bestenfalls gleichzeitig runter bzw. nach außen drücken. Dann kannst du die RAM Blöcke entfernen.

Sollte das untere eine feste Verankerung sein, dann oben den Hebel lösen und dann musst du den RAM leicht nach oben wegziehen, bevor du es rausheben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
xXErdbeerchenXx  28.12.2023, 18:19

Unten kann man nichts drücken, das Teil ist eine feste Führung. Man sieht sogar auf dem Bild, das da kein Gelenk ist. 😅

GuteAntwort2021  28.12.2023, 18:20
@xXErdbeerchenXx

Ich sehe bei der Qualität ehrlich gesagt nicht viel. Zumal der Aufbau etwas fragwürdig erscheint.

Dann müsste man das obere Gelenk ziemlich weit rausdrücken können müssen und der RAM würde mehr reingeschoben als gedrückt.

Fuchsling  28.12.2023, 19:12
@GuteAntwort2021

Ich sehe da jetzt auch nicht viel, was @xXErdbeerchenXx sagt hat aber Hand und Fuß. Nicht wenige Mainboards im niedrigen Preisbereich bauen auf eine einzige Klemme, das macht beim Installieren oder Herausnehmen allerdings quasi keinen Unterschied. Da wird trotzdem der Riegel positioniert und reingedrückt, nichts geschoben oder so und das Gelenk verhält sich wie sonst auch. ^^

GuteAntwort2021  28.12.2023, 19:56
@Fuchsling

Er muss den RAM zwangsläufig etwas nach oben ziehen bevor er ihn anheben kann, wenn die untere "Klemme" kein Gelenk hat, sondern statisch ist.

Wie sonst will man den RAM anheben können? 😉