RAM - Gut?
VENGEANCE® RGB 128GB (4x32GB) DDR5 DRAM 5600MT/s CL40 Memory Kit — Black
2 Antworten
Gar nichts ich vermute mal du möchtest es in einen klassischen PC zu Hause stecken entweder gepaart mit einer Ryzen CPU oder mit einem Intel core
Warum halte ich nichts davon du möchtest vier raumriege verbauen dies bringt dir jedoch ausschließlich Nachteile nicht nur das weniger Platz dazwischen ist für airflow zur Kühlung
Sondern eben auch das der gängige home Markt keine CPUs anbietet welche Quad Channel unterstützen fast alle aktuellen gängigen CPUs unterstützen ausschließlich Dual Channel sprich auch wenn du vier RAM Riegel hast arbeiten diese nur im Dual Channel Modus sind dabei aber anfälliger für Inkompatibilitäten oder Probleme
Profitieren tun CPUs von schnellen Arbeitsspeicher
Ich weiß nicht was du damit vorhast aber wenn du keinen Server betreibst damit wo wir hier eh im falschen hardwarebereich wären sind 64 Gigabyte absolut ausreichend dann aber mit 6000 MTS
Achte bitte darauf was dein Mainboard offiziell unterstützt es gibt sogenannte kompatibilitätslisten
Absolut übertrieben, es seidenn, du willst einen großen Server betreiben oder hast ein Studio.
Ja, das kommt dann noch hinzu.
Was ich echt schade finde.
Wäre schön, wenn die CPU's um Consumerbereich Quad-Channel könnten.
Und auch sowas wie ECC.
Schön wäre das in der Tat jedoch der CPU Bereich ist kaputt jedes Jahr kommt eine neue Generation wo man versucht noch irgendwas rauszuquetschen ein paar prozentpünktchen meist anstatt dass man versucht CPUs effizienter zu kriegen gerade im Hause intel
Stimmt und dann noch vier Module was nur Nachteile bringt da kaum eine Mainstream CPU tatsächlich Quad channel unterstützt auch der 14900k nicht