Rainer Forst - Toleranz?

Bodesurry  24.02.2023, 06:49

Danke für den unerwarteten Stern.

Remiii777
Fragesteller

Gerne :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne sehen, wie sich der  Philosoph Rainer Forst verhält, wenn er in einer Plattenbauwohnung leben würde und Familien im Haus hat, die einfach nur ihrer Kultur gemäss leben.

Toleranz, so wie er sie formuliert, geht meiner Meinung nach zu weit.

Da gefällt mir das Leben nach dem Gebot von Jesus viel besser: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Den Mitmenschen so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Doch man darf auch auf die eigenen Bedürfnisse schauen.