Radio geht von 87.0-109.0 Polizeifunk möglich?

8 Antworten

Netter Kinderstreich: Den Polizeifunk abhören...

Wenn sie Dich erwischen daß Du auf der Frequenz des Polizeifunks bist, wirst Du entsprechend empfindlich bestraft. Gleiches gilt für alle anderen Funkdienste wie Taxifunk, Flugfunk etc. Außer CB- Funk, Freenet, PMR oder Amateurfunk ist Dir jegliches Abhören unter Strafe verboten! Auch wenn Du nicht mal was verstehst weil hier eine digitale Verschlüsselung angewandt wird ändert das nichts an der Tatsache!

Der Radiobereich liegt etwas über dem früheren 4m- Band- Bereich, der aber z.T. immer noch von Behörden benutzt wird. Laß da die Finger davon...

Mfg

Das ist normales Radio. Ich habe hier auch eine ganz normale Anlage die von 87.5 bis 107 ürgendwas geht. Ich kann auch noch KHz empfangen.

@SchattenWolf483

Das habe ich doch geschrieben: Radio liegt über dem 4m- Band... daher war die BOS unterhalb des öffentlichen UKE- Radiobandes. "KHz" gibt es nicht... Du meinst sicherlich Kurzwelle KW (oder SW).

Der analoge Polizeifunk lag bei 82 bis 86 MHz. Der wurde aber schon in den Neunzigern digitalisiert und ist damit nicht mehr abhörbar.

Mit meinem alten Röhrenradio konnte ich damals einige Funksprüche hören.

Der offizielle UKW Radio-Bereich liegt bei 87,5 bis 108 MHz.

Gruß DER ELEKTRIKER

Der Polizeifunk lag sogar noch tiefer... und begann schon um die 76MHz aufwärts.

@Gluglu

Stimmt. Aber so weit runter konnte man an dem Radio nicht kurbeln.

Also zuerst mal: Das ist nicht erlaubt!

Möglich wäre es auch nicht, denn soweit ich weiß, senden die nur bis 86,5 MHz oder so. Mit meinem Weltempfänger kann ich es empfangen, denn der fängt schon bei 76,0 MHz an.

Ja ich weiß, der Polizeifunk wurde digitalisiert. Dann frage ich mich aber, wieso man es doch noch problemlos empfangen kann. Möglicherweise wurde es nur in den Ballungsräumen digitalisiert?

87.0 weiß ich nicht, die, die ich hier empfangen könnte, senden so zwischen über 84 und unter 87 MHz (die genauen Frequenzen werde ich hier nicht posten)

Es ist nicht erlaubt, Polizeifunk abzuhören, falls du es doch machst, lass dich auf keinen Fall erwischen und behalte für dich, was du dort hörst. Es gab Leute, die haben so Sachen schon mal getwittert, von so Scherzen kann ich auf jeden Fall nur abraten, damit bringst du dich in sehr große Probleme.

Mein Weltempfänger fängt übrigens schon bei 76 MHz an, daher kann ich das empfangen. Man ist ja erst mal neugierig, was man unter 87,45 MHz so hören kann ;-) ich selber höre keinen Polizeifunk ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Den Polizeifunk auf seiner Frequenz empfangen, und mithören was da gesprochen wird sind zwei unterschiedliche Dinge. Ersteres ist kein Problem. Den digital verschlüsselten Funk zu entschlüsseln schon