Radar-Schild?

4 Antworten

Es kann sein das dies dort steht, wo wirklich eine feste Radarfalle steht.
Es kann auch dort sein, wo öfter mal kontrolliert wird.

Und es kann dort sein, wo ein Unfallschwerpunkt ist, damit die Leute aus Angst langsamer fahren, obwohl dort keine Kontrolle stattfindet.
So ist es mir jedenfalls bekannt.

Das Schild bedeutet nicht, daß da ein Radargerät steht, es bedeutet nur, daß Du ein erhöhtes Bußgeld zahlen mußt, wenn da mal eins steht und Du geblitzt wirst, weil Du ja gewarnt wurdest und daher evtl. vorsätzlich gehandelt hast.

SonOfMyMum
Fragesteller

Ah okay, das ist ein interessanter Einwand !

Bei Vorsatz kann das Bußgeld ja meine ich sogar verdoppelt werden

Esist kein Zeichen der StVO, sondern ein Hinweisschild. Das kann jede Gemeinde verteilen, so wie sie will.

Ja wenn ab und zu mal Kontrolliert wird , darf das Schild aufgestellt werden .