Straßenverkehr was passiert bei falschen Verkehrszeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, dass Du Dich hierauf beziehst?

https://www.focus.de/panorama/tempo-70-statt-50-unbekannte-bringen-direkt-vor-blitzer-falsches-verkehrszeichen-an_id_226872685.html

Also diejenigen, die das Bußgeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung einfach ohne Widerspruch zahlen, haben dann ggf. leider Pech gehabt. Und für diejenigen, die dagegen Einspruch einlegen, besteht nur Hoffnung, wenn sie die Sache mit dem Schild beweisen können oder die Manipulation bereits von der Polizei selbst festgestellt wurde.

Bei dem Stopschild wird es jedoch wg dem Unfall spätestens bei der dann üblichen Überprüfung und Dokumentation der örtlichen Gegebenheiten durch die Polizei rauskommen.

Und sollte der "Schildertauscher" ermittelt werden können, ist für ihn - je nach der Verstoßart und dessen Folgen - von Geldbuße bis Gefängnisstrafe alles drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen