Streckenvebrot?

1 Antwort

Auszug aus dem Verkehrslexikon:

"Bei den Streckenverboten handelt es sich im wesentlichen um Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Ein Streckenverbot endet nicht automatisch an der nächsten Kreuzung oder Einmündung, sondern grundsätzlich erst, wenn es durch ein dafür vorgesehenes Aufhebungszeichen aufgehoben wird."

Habe es jedoch selbst vor ca. 10 Jahren so beigebracht bekommen in der fahrschule wie du es beschreibst 😬🤔

Woher ich das weiß:Recherche
Dennis89660
Fragesteller

Ja die Regelung kenne ich. Meine Fahrschule hat es mir das genauso beigebracht wie du es beschrieben hast, aber da war kein Schild mit 30 wo ich rechts abgebogen bin ):