Woran kann man Blitzer-Attrappen erkennen? Gehen Blitzer irgendwann kaputt?

2 Antworten

An notorischen Schnellfahrstellen, wo dauernd irgendwer zu schnell fährt, wird oft erst ab 10 oder 15 zu schnell geblitzt, wie ja schon gesagt wurde.

Bei uns hat aber auch die Polizei zugegeben, dass sie zwar hier in der Gemeinde vier Blitzer aufgestellt haben, aber nur ein teures Blitzgerät besitzen. Dieses wird zwischen den Blitzern rotiert, sodass immer nur einer der vier Blitzer aktiv ist, aber man nicht weiß welcher. Kann also sein, dass der in deinem Fall wirklich nicht blitzen konnte, aber das muss nächstes Mal nicht unbedingt auch sein!

Und nein, erkennen kann man sowas nicht, vor allem nicht im Vorbeifahren mit 60 km/h.

Der hat nicht geblitzt, weil er „zu langsam“ war. Sonst hätten die 10000 Bilder am Tag, wenn DJe jeden blitzen, der bissl drüber is.