Blitzt ein Blitzer wenn man zu langsam fährt?

3 Antworten

Nein, sofern du ordentlich fährst wird nur der nennen dir geblitzt, der zu schnell fährt und nicht du. Das sollte aber überall so der Fall sein und nicht nur in der Schweiz. 😍🤩

Nein. Sonst würden Blitzer ausserhalb der Autobahn ja immer fakeln, wenn da ein Fahrrad oder ein Moped dran vorbei fährt.

Warum sollte er? Ist es eine Straftat zu langsam zu fahren?

Wobei ich deine Sorge verstehen kann, Schweiz ist teuer.

Serius  22.07.2020, 15:54

Es ist tatsächlich eine Straftat zu langsam zu fahren, allerdings nur, wenn man damit Leute hinter sich aufhält, die nicht vorbei kommen.