Warum wird man auf der Landstraße manchmal gedrängt?

4 Antworten

Wann ist für immer mehr Leute immer selbstverständlicher ist so schnell zu fahren. Guck dir doch einfach mal den Verkehr im Alltag an…

Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass vielen Leuten gar nicht der geringe Abstand auffällt, dass sie das sozusagen unabsichtlich machen und gar nicht darüber nachdenken. Sie würden vermutlich schneller fahren, wenn du nicht vor ihnen wärst, aber ich glaube, dass es häufig gar keine bewusste Handlung ist, um dich „an zu schieben“…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal meinen Nachbarn gefragt, wieso bei erlaubtem Tempo 50 (ich fahre 55) alle mich überholen, wenn sie nur können. Da sagte er: Wieso nicht, darf man doch, wenn man nicht geblitzt wird. Sagt das nicht alles. Die fahren alle wie so wollen und Schilder sind egal. Im Autoradio wird auch andauernd angesagt, wo Blitzer sind. Also mit anderen Worten, nehmt euch dort in acht, die böse Polizei, aber ansonsten gebt ordentlich Gas.

ZuumZuum  27.09.2019, 13:29

Da sagte er: Wieso nicht, darf man doch, wenn man nicht geblitzt wird.

Dann frag ihn mal wo er seine Fahrerlaubnis her hat. Man darf einen Überholvorgang nur durchführen, wenn man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit dabei nicht über den Toleranzbereich hinaus überschreitet. Innerorts finde ich das sogar besonders verwerflich. Solche Leute beschäftigen sich gedanklich gar nicht mit Brems- und Anhalteweg, sowie mit der möglichen Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern. Unfälle bauen immer nur die Anderen.

Im Autoradio wird auch andauernd angesagt, wo Blitzer sind.

Der zweite Satz wird gerne vergessen. "Es finden natürlich auch ungeplante spontane Kontrollen statt." Soll heißen : "Alles erzählen wir euch auch nicht."

Oftmals sind die Tempolimits auf Landstrassen ja auch auch Schwachsinn. Ich selbst kenne Landstrassen, auf denen bis vor einigen Jahren kein Tempolimit (also 100) war, auf denen heute nur noch 50 gefahren werden soll. Obwohl sich an der ganzen Strecken NICHTS verändert hat (ausser vielleicht mehr Schlaglöcher aufgrund politischen Versagens)

Auf solchen Strassen überhole ich dann auch und fahre 70 bis 80 KmH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuumZuum  27.09.2019, 13:22

Oftmals sind die Tempolimits auf Landstrassen ja auch auch Schwachsinn. Ich selbst kenne Landstrassen, auf denen bis vor einigen Jahren kein Tempolimit (also 100) war, auf denen heute nur noch 50 gefahren werden soll. Obwohl sich an der ganzen Strecken NICHTS verändert hat (ausser vielleicht mehr Schlaglöcher aufgrund politischen Versagens)

Vielleicht schaust Du mal genauer rechts oder links an den Straßenrand. Da stehen oftmals so kleine Kreuze und hier und da eine Kerze oder ein paar Blümchen mit dabei. Völlig ohne Grund werden niemals Strecken duch Geschwindigkeitsbeschränkungen entschärft.

Auf solchen Strassen überhole ich dann auch und fahre 70 bis 80 KmH.

Das ist deine alleinige Entscheidung, aber mit den Folgen, hoffentlich nur ein Bussgeld wegen zu schnellem fahren, mußt Du dann leben.

Je weniger potentielle Zeugen anwesend sind, desto mehr zeigt sich die wölfische Natur des Menschen.