Kann man auf der Landstraße bei 100 km/h geblitzt werden?

5 Antworten

Na gerade weil da gar nichts ist wird deswegen oft Geblitzt. Wir haben hier in meinem Umkreis eine Landstraße die mitten im Nirgendwo liegt, bei der rings herum so gut wie nix ist und nicht selten auch "Bauernautobahn" genannt wird. Die ist über viele Kilometer schnurgerade. Wenn dort nicht Geblitzt werden würde könnte man dort wohl jede Woche noch mehr Holzkreuze an die Straßenränder aufstellen als dort ohnehin schon stehen. Auf dieser Landstraße hat es schon einige schwere Verkehrsunfälle mit teils tödlichem Ausgang gegeben. Im übrigen sehr oft junge, jüngere Fahranfänger*innen die die Geschwindigkeiten einfach Unterschätzen. Also, auch wenn man bei solchen Landstraßen meint das hier ein Blitzer kein Sinn macht ist es trotzdem gut das da welche stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
klbklb98
Fragesteller

Bin ich ganz deiner Meinung. Lieber paar Minuten später ankommen, als gar nicht. Ich fliege auch nicht nur weil meine Freunde mich dazu hetzen, dass ich schneller fahren sollte. Ich fahre das, was erlaubt ist und gut ist. Schönen Abend dir noch :)

na klar stellt die Polizei oft mobile Blitzer genau an solchen stellen auf wo es üblich ist das manche schneller fahren. oder sie stellen sich selbst hin mit Radarpistole.

klbklb98
Fragesteller

Also kann man quasi auch, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist damit Rechnen, dass man geblitzt werden kann. Danke hast mir echt geholfen :) schönen Abend noch

mondfaenger  15.07.2021, 20:04
@klbklb98
wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist

Auf der Landstrasse gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km\h.

Gabiiism123  15.07.2021, 22:30
@klbklb98

Und nein wenn es keine Begrenzung gibt kann man ja auch nicht geblitzt werden...logisch oder ?

klbklb98
Fragesteller

Ja klar weiß ich, dass auf der Landstraße 100 erlaubt ist. Ich meinte mit Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h oder 60/h also wo du keine 100 Sachen fahren darfst

An Landstraßen stehen sehr oft feste Blitzer. Auch mobile Blitzer werden gerne aufgestellt. Meist dort, wo irgendein Feldweg abgeht. Außerdem lasert die Polizei an Landstraßen gerne mal von weitem.

klbklb98
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Auf das Landstrasse gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km\h, falls keine anderweitigen Schilder zur Begrenzung der Geschwindigkeit vorhanden sind. Natürlich wird auf diesen Strecken auch geblitzt.

Deswegen immer: Augen auf.

Vielleicht hat man 1 Schild übersehen, wo man nur 70 statt 100 Kmh fahren darf?

Zb halb zugewachsen?

klbklb98
Fragesteller

Nein nein, also es war definitiv 100 erlaubt und wie gesagt, keiner ist geblitzt worden. Ich wollte nur wissen, ob die Polizei an Stellen wo 100 erlaubt ist also ganz normale Landstraße Blitzer Aufstellen...