Das ist ein Cocker Spaniel.

Mit entsprechender Beschäftigung und Auslastung durchaus auch als Familienhund geeignet

Pascal1215
Fragesteller

aso ich dachte nur al jagdhund

William1307  20.10.2023, 21:49
@Pascal1215

Also in den 70er und 80er Jahren waren Cocker Spaniel sehr beliebt und man hat viele davon auf der Strasse gesehen. Als Jagdhund habe ich sie hierzulande noch nicht gesehen. Also nicht im jagdlichen Einsatz. Mag sein dass es vereinzelte gibt, aber bestimmt nicht viele.

Nein, das ist ein normaler Spaniel mit normalem Körperbau und er hat eine Nase.

Keine Qualzucht, aber bei Cockern muss man die Ohren immer kontrollieren. Die sind schwer und lang, da bilden sich gerne Entzündungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

das ist ein Cocker Spaniel, ein Jagdhund

Pascal1215
Fragesteller

also ein jaghund wie labrador