Psyche hindert mich daran arbeiten zu gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen solchen Job auf 450 €-Basis!

Ich arbeite drei Tage die Woche alleine in einem Büroraum, zwei Tage von zuhause aus.

Schau dich mal nach Marketingfirmen um, die Mitarbeiter für Kaltaquise suchen.

So funktioniert es auch mit meinen Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maik5000
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!

Ramboline  26.09.2019, 21:49
@Maik5000

Sehr gerne! Wenn ich wüsste, wo du zu Hause bist, also, ob du hier in der Nähe bist, könntest du morgen anfangen, wir suchen gerade eine/n neue/n Mitarbeiter/in.

Alles Gute für dich, es gibt für alles eine Lösung, nur nicht verzweifeln!

Maik5000
Fragesteller
@Ramboline

Oh schade, das ist leider sehr weit weg von mir :( aber trotzdem danke!

Du solltest eine Psychotherapie anfangen. Denn viel Zeit hast du nicht und sowas geht nicht so schnell weg wie Schnupfen.

Du kannst auch den unbequemen Weg gehen und dich deinen Ängsten stellen und einfach weiter machen. Aber nach deinen Aussagen, weiß ich nicht, wie stark du bist oder bereit dazu bist.

Und fürs Arebitsamt muss man sich nicht schämen. Aber ich akzeptiere deine Ansicht. Vorallem, weil du in deiner Situation dann vielleicht wirklich "faul" wirst. Wobei das Arbeitsamt einen schon nicht so einfach in Ruhe lässt...

Maik5000
Fragesteller

Ich mache bereits seit 2 Jahren eine Therapie :) leider bin ich in der Hinsicht absolut nicht belastungsfähig

ElPaso85  25.09.2019, 17:45
@Maik5000

Naja, aber die Therapie alleine bewirkt auch keine Wunder. Was sagt denn dein Therapeut dazu? Man muss auch mal hin und wieder seinen inneren Schweinehund überwinden, auch wenns hart wird.

Es gibt Praktikas die man machen kann. Das wär eine Art Eingewöhnung für dich. Da kannst du dich bestimmten Situationen stellen. Dazu brauchst du aber das Arbeitsamt im Rücken, denn du brauchst ja Geld.

Maik5000
Fragesteller
@ElPaso85

Mein Therapeut sagt, dass wir über dieses Thema nicht sprechen sollten, da wir da eh nicht weiterkommen und ich ihm immer nur das gleiche erzählen würde

ElPaso85  25.09.2019, 17:49
@Maik5000

Naja, er sieht es wie ich.... Man kann kein Bild malen, nur weil man Pinsel und Leinwand geschenkt bekommt. Die Farben und den Willen braucht man auch dazu...

Wie Wils du den studieren da hast du es mit eine menge Leute zu tun ?

Am besten wäre es eine Therapie zu machen!

Mache dir mal klar jeder war mal der neue und musste doch mit den anderen klar kommen!

Wie Wäre es den mal mit einem job oder ausbildung wo man nichts mit kunden zu tun hat damit hast du es dan immer mit den selben menschen zu tun vielleicht ist das hilfreich!

Du Brauchst Hilfe und wen du dich nicht Arbeitslos meldest hast du eine menge unnötiger Probleme den so wirst du dich selber versichern müssen wen du Arbeitslos und Arbeitssuchend gemeldet bist bist du wenigstens Kranken versichert und es steht dir eventuell auch alg1 oder Alg 2 zu! Man muss sich nicht schämen nur weil man arbeitslos geworden ist oder weil man gesundheitliche Problem hat außerdem könnten die genau die passende stelle oder ausbildung haben!

Maik5000
Fragesteller

Ich bin seit 2 Jahren in Therapie :)

Man kann ein Pferd nicht von hinten aufsatteln. Richtigere wäre es, erstmal eine Therapie zu machen und dann nach einem Job zu suchen. Wenn du in der zeit arbeitslos bist ist das eben so.
Raus kommt man da schon. Gerade wenn es eher kurzzeitig ist , und man gute Grundlagen in Form von Schulabschluss, Ausbildung etc hat.

Maik5000
Fragesteller

ich bin bereits seit 2 Jahren in Therapie, nur leider sagt mein Therapeut, dass er mir da nicht helfen kann und es an mir liegt und dass ich die einzige Person bin, die da was dran ändern kann. Recht hat er ja eigentlich, aber ich schaffe es alleine eben einfach nicht

Caila  25.09.2019, 17:48
@Maik5000

Dann einen anderen Therapeut suchen oder überlegen was falsch läuft das es keine Besserung gibt.
Aber alle paar WOchen ein Job hinwerfen ist auch nicht richtig

Kannst du nicht ein Jahr Pause machen und dich etwas entspannen.