Relativ schnell Geld verdienen für Reparatur?

3 Antworten

Ich persönlich unterstütze nur jemanden, der wirklich in einer Notlage ist. Die Frage ist: Braucht dein Freund überhaupt ein Auto ? Bei der Anschaffung muß man sich darüber im Klaren sein, daß ein Auto Geld kostet. Versicherung, Steuer, Treibstoff, Reparaturen, Unterhalt. Viele, besonders jüngere Menschen, überschätzen sich. Ein Auto ist eine Sparkasse. Einen Wagen kann man sich nur leisten, wenn man genügend verdient. Da ist ein Moped oder Kleinkraftrad wesentlich kostengünstiger. In einer Freundschaft muß man auch mal den Mut haben, dem andern die Meinung zu sagen. Ich würde ihm in dieser Situation nicht unter die Arme greifen, da wäre ihm wesentlich mehr geholfen.

Mutti, Papa oder Oma und Opa fragen! Schon gemacht?

Wirklich sinnvolle Antworten bedingen folgende Informationen:

  • Kosten des Abschleppens?
  • Gibt es hierfür einen Schutzbrief etc.?
  • Fahrzeugtyp und Alter?
  • Defekt und Reparaturkosten?
  • Euer Alter?