Kann man bei der Polizei viel Geld verdienen?

6 Antworten

Im Polizeidienst wird jetzt sicherlich nicht übermäßig bezahlt. Der Polizeidienst ist bekannt für Schichtdienst, ohne Ende Überstunden und Beförderungsstau durch fehlende Planstellen. Er ist nicht bekannt für üppige Bezüge unterhalb der Leitungsebene.

Wenn es dir ums Geldverdienen geht, solltest du dich beruflich eher in die freie Wirtschaft orientieren. Im öffentlichen Dienst sind da die Möglichkeiten doch sehr beschränkt.

Im Höheren Dienst ist das Gehalt durchaus nicht schlecht

lesterb42  19.09.2021, 10:01

Dann kommst du aber nicht mit 3 Jahren Ausbildung aus.

Sehr realistisch aber hey du hast ein Ziel und das ist gut, reich wird man mit ehrlicher Arbeit aber selten dazu müsstet du die Seiten wechseln 😅

Nein Scherz aber obere Laufbahn als ABI Nachholer ist schon ehrgeizig aber nicht unmöglich. Du kannst dir aber sicher vorstellen das die tollen Jobs auch andere haben wollen und du kannst froh und stolz sein wenn du es zum Streifenpolizist schaffst und dann verdienst du auch schon nicht schlecht.

Viel Erfolg bei deinen Plänen.

Erst Abi, dann 3 Jahre duales Studium bei der Polizei, dann 10 Jahre A 9 und bis kurz vor der Pension A 10.

Das ist der übliche Werdegang und sichert dir ein bescheidenes Überleben. "Viel Geld" verdienst du da nicht.

Im Staatsdienst bzw. als Beamter hast du einen sicheren Job und nagst normalerweise nicht am Hungertuch.

Zum Reichwerden ist es dann aber doch zu wenig.