Mit 18 (noch in der Schule) geld verdienen?

Rheinflip  01.05.2021, 18:36

Könntest du bitte deinen Text strukturieren und satzzeichen setzen?

mrslikee
Fragesteller

I'm sorry hab das mit sprachaufnahme gemacht deshalb ist sehr viel falsxh geschrieben uch hab die Verbesserung aber schon abgeschickt

6 Antworten

Du kannst so viel Geld verdienen, wie du möchtest. Ich wüsste nur nicht, mit welchen besonderen Fähigkeiten das passieren kann.

Wenn eine Schülerin ein WG Zimmer für 250 € bezahlen kann ist das schon toll.

Du solltest Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das was du willst ist unmöglich einmal weil du dein Abitur machen willst kannst du nicht mal eben Dan 80 oder 160 Stunden jeden Monat Arbeite zu gehen und da du nichts kannst geht eben nur ein 450€ Job!

Du hast nur in den Ferien einen Ferienjob zu mach da kann man besser Aber die müssen dir Nichtmal den Mindestlohn bezahlen!

Wie stellst du dir das eigentlich vor den du kannst nur maximal 12 stunden arbeiten und die schule gehört schon dazu also wären das eher noch 2-3 stunden! nach der schule!

Auch wirst du mal eben 3000€ oder mehr gebrauchen als 3 Monatsmieten Kaution sind schon 3000€ Wo anders sind das nur 1500€ und die anderen 1500€ sind für Küche und Waschmaschinen! Du must also erstmal 4500€ verdienen bzw ansparen!

Und wie willst du jeden Monat 1500€ verdienen den zur miete brauchst du noch 450€ zum leben!

1500€ verdient viele grade mal Nach der Ausbildung!

Ansonsten müsstes du jeden Monat 160 Stunden arbeiten um an so einem lohn zu kommen!

Leider muss ich mich fragen ob selbst Abiturienten nicht mehr denken können oder auch andere die 18 werden aber kein eigenes Geld haben um sich eine wohnung zu leisten!

Du hast ca 800€ Unterhalt + 200€ Kindergeld und das muss reichen den sonst brauchst du einen sichern 450€ Job haben aber kein Vermieter würde dich so derzeit aufnehmen Als Mieter! Und strom und GEZ must du auch noch bezahlen!

Du machst besser dein Abitur und Dan eine Ausbildung die nur mit Abitur geht Da verdienst du schon eher besser und kannst sicher viel ansparen!

Aber Eine 1 oder 2 zimmer wohnung ²meter von 40 -45 Reicht auch aus!

Du kannst so viel verdienen, wie du möchtest – musst aber dann natürlich auch Steuern und Sozialversicherung bezahlen.

Ein Job als ungelernte Aushilfskraft, in dem du netto so viel Geld verdienst, um dir so eine teure Wohnung leisten zu können, das muss dann ja ein Fulltime-Job sein.
Wie du das parallel zum Abitur schaffen willst, das ist mir allerdings ein Rätsel.

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich versuche den Text mal halbwegs zu ordnen, dann klingt es für mich danach, als ob Du glaubst das Abi bekommt man wenn man lange genug in der Schule herum sitzt und darauf wartet. Ein Studium bekommt man dann serviert und studieren tut es sich auch von alleine. Die Abschlußarbeit schreibt sich, ebenso wie diverse Klausuren vorher, natürlich auch von selbst - woraufhin man Dir einen super bezahlten Job anbietet, es regnet Geld und dann kannst Du Dir eine teure Wohnung leisten. Wenn das so wäre - dann würde die Hälfte von uns in Schlössern wohnen. Wach auf, Mädchen !

1200€ im Monat für eine Wohnung? Vergiss die Schnapsidee!

Das zahlst du nie, selbst wenn du dafür sparst, das ist ja sofort wieder weg.